Tag: 15. November 2012

Kultur·Musik

Werbung machen für die Konzerte im Sommersaal: Bach Channel wird zum Kooperationsprojekt mit der HTWK

Heißt das Ding nun wirklich "Bach Channel"? Nicht wirklich. Auch bei Youtube firmiert das Bach Archiv Leipzig als Bach Archiv. Nur heißt ein eigenes Profil bei Youtube nun einmal Kanal. Da kann sich jeder, der eigene Clips einstellt, wie ein Fernsehmacher fühlen. Aber darum geht es dem Bach Archiv gar nicht, das seinen Youtube-Kanal am Mittwoch, 14. November, medienwirksam in Betrieb nahm.

Wirtschaft·Mobilität

Bericht des Radverkehrsbeauftragten: Mehr Radverkehr macht Druck auf Leipzigs Verkehrspolitik

Rund 2,33 Millionen Euro hat die Stadt Leipzig 2011 für den Bau, die Markierung und die Sanierung von Radverkehrsanlagen investiert. 2012 wird die Summe ganz ähnlich sein. Und wohl auch 2013, auch wenn sich die Zahlen so einfach nicht im Haushaltsplanentwurf finden lassen. Radverkehrsanlagen werden meist einfach "mitgebaut", wenn Straßenbauten dran sind. Aber die Entwicklung ist spürbar, stellt auch Leipzigs Radverkehrsbeauftragter fest.

Wirtschaft·Leipzig

Damit VNG Leipzig nicht verloren geht: Freistaat soll die VNG-Anteile der Stadt Dresden vorübergehend erwerben

Der Freistaat soll die VNG-Anteile der Stadt Dresden vorübergehend erwerben, falls Dresden diese, wie derzeit geplant, verkaufen will. Diesen Vorschlag macht die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Sächsischen Landtag. Die Fraktion hat einen entsprechenden Antrag in die Beratungen zum sächsischen Landeshaushalt eingebracht, dazu 40 Millionen Euro aus der Haushaltsrücklage bereit zu stellen.

Melder vom 15.11.2012

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.

Rückmelder

Leserbrief zu Leserbeitrag von Bert Sander: Und nächtlich grüßt DHL – Zum Beitrag von Carsten Schulz “Und nächtlich grüßt das Murmeltier …”

Von Carsten Schulze (l-nv.de): Über Murmeltiere und Geräusche - Es stimmt mich freudig, dass zwar ungewollt, jedoch richtigerweise eine Debatte entsteht, die das sensible Thema des Fluglärms behandelt. Vielleicht ist die L-IZ selbst auch davon überrascht, doch die Qualität - so hoffe ich - wird eine andere sein, als übrige lokale Medien sie bieten. Herr Stefan Meier, beim ersten Lesen Ihrer Reaktion fühlte ich mich inhaltlich heraus gefordert, beim nochmaligen Lesen war ich nicht mehr sicher, ob mein Beitrag Ziel Ihrer Ausführungen war.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up