Springen Sie direkt: Zum Textanfang (Navigation überspringen) Zur Hauptnavigation Zur Suche


Springen Sie direkt: Zum Textanfang (Navigation überspringen) Zur Hauptnavigation Zur Suche



Dossiers

Auto Mobil International: Neuer Termin für die AMI 2012 und neues Design

Neue Visualisierung der AMI.
Die 21. Auto Mobil International findet vom 2. bis 10. Juni 2012 in Leipzig statt. Das teilt die Leipziger Messe mit. Mit dem Übergang in den Zwei-Jahres-Rhythmus positioniert sich die AMI ab jetzt jeweils Anfang Juni in den geraden Jahren. Bisher fand sie Anfang April statt. mehr…


Warm-Up für die AMI 2012 beendet: Messedreier schließt mit 41.500 Besuchern

Es wurde gebrummt, geschaut und natürlich auch gehandelt in den vergangenen fünf Tagen auf dem Leipziger Messegelände. Das Appetithäppchen aus AMIcom, -tec und -style sollte neben der üblichen Geschäftsbeziehungspflege auch eine Lücke schließen. Die zwischen zwei Jahren AMI, doch es ist durchaus ein wenig mehr auf dem Teller gewesen. mehr…


Messedreier mit den ersten Zahlen und Stimmen: Halbe Halbzeit und 30.000 Besucher

AMISTYLE 2011
Das es nicht ganz leicht werden würde, war klar. Auch die Zahlen einer AMI, wie sie 2012 wieder in Leipzig stattfindet, hatte niemand erwartet. So zeigt man sich nach dem Auftaktwochenende nicht unzufrieden auf der Leipziger Messe mit dem Erfolg von AMICOM, AMITEC und AMISTYLE. mehr…


Messesplitter: Minister Sven Morlok und Burkhard Jung eröffnen Messen AMItec, AMIcom und AMIstyle

Amitec, Amicom und Amistyle sind eröffnet
Zur Eröffnung der Messen AMItec, AMIcom und AMIstyle erschien am heutigen Morgen hoher Besuch. Der sächsische Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Sven Morlok (FDP) und Oberbürgermeister Burkhard Jung gaben sich zu einem Rundgang ein Stelldichein. mehr…


Automobiler Messe-Dreier - Pressekonferenz: "Nicht nur eine Messe, sondern auch ein Event"

Am morgigen Samstag öffnet auf dem Leipziger Messegelände ein neuer Verbund automobiler Veranstaltungen seine Tore. Die Amitec, Amicom und Amistyle werden künftig im jährlichen Wechsel mit der Auto Mobil International (AMI) dargeboten. Auf der gestrigen Pressekonferenz stellten die Veranstalter den neuen "Messe-Dreier" vor. mehr…


Nachwuchs in der AMI-Familie: Das kleine Schwesterchen heißt AMISTYLE

Zwei gute Nachrichten hatte Volker Lange, Präsident des Verbands der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK), am Montag Vormittag im Presseclub der Leipziger Messe im Gepäck: Erstens habe Spanien Angst vor Fußball-Deutschland. Und zum Zweiten habe die Leipziger Messe einen neuen Messe-Verbund. mehr…


AMI 2010: Erfolgreich gelandet, Amicom und Amitec wieder 2011

AMI 2010
Leicht hatte es das Jubiläum eigentlich nicht: Flugeinschränkungen, weil ein Vulkan ordentlich loslegte, und die allgemeine Frage nach der Zukunft der Automobilbranche weltweit. Doch die Messe legte zu, um 12 Prozent auf 282.000 Besucher an den Ständen der 460 Aussteller. mehr…


Im langen L-IZ-Interview: Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe über die AMI 2010 und die Zukunft

Martin Buhl-Wagner
Die ersten 20 Jahre hat sie fast geschafft. An diesem Wochenende neigt sich die Automobil International 2010 ihrem Ende entgegen und findet dann aller zwei Jahre statt. Zeit für ein Gespräch mit Martin Buhl-Wagner, dem Geschäftsführer der Leipziger Messegesellschaft. Ebenfalls Zeit, zu resümieren und vor allem einen Ausblick zu wagen. mehr…


AMI 2010: "Es muss auch eine Vision gezeigt werden" – Jens Meyer von RWE über die Elektromobilität

Jens Meyer
Ein Wort ist auf der diesjährigen Leipziger Autoschau AMI in aller Munde: Elektromobilität. L-IZ.de hat auf dem Messegelände mit Jens Meyer, dem strategischen Leiter für E-Mobility beim deutschen Stromriesen RWE über das Elektroauto gesprochen.
mehr…


AMI 2010: Skoda-Flotte rollt zur Eishockey-Weltmeisterschaft

Schlüsselübergabe bei Skoda.
Eine stolze Flotte von 40 schneeweißen Skoda-Fahrzeugen machte sich am Mittwoch-Nachmittag vom Leipziger Messegelände aus auf den Weg nach Köln und Mannheim. Dort wird im Mai die Eishockey-WM ausgetragen. Die offizielle Schlüsselübergabe erfolgte im Rahmen der AMI 2010. mehr…


AMI 2010: RWE und Renault machen Elektroauto zur gemeinsamen Sache

Eigentlich ist diese Kooperation nur logisch: In den nächsten zwei Jahren wollen der Energieriese RWE und der französische Autobauer Renault das Elektroauto in Deutschland salonfähig machen. Dafür soll eine Flotte verschiedener Fahrzeugtypen und eine Infrastruktur zum Aufladen der Elektroautos entstehen. mehr…


AMI-Promisofa: Christina Surer - Das Model mit dem Bleifuß

Christina Surer auf der AMI.
Sie ist Model, sie ist Moderatorin und rast als einzige Frau im Seat Leon Supercopa vielen ihrer männlichen Konkurrenten davon. Christina Surer wurde zudem von Shell zu deren Kraftstoff-Botschafterin ernannt. Am Wochenende verkündete sie ihre Botschaften auf dem AMI-Promisofa. mehr…


AMI 2010 meldet ersten Besucherrekord: 90.000 Besucher am ersten Wochenende

AMI 2010
Das Thema Auto bewegt. Das Thema Zukunft des Individualverkehrs wohl noch mehr. Auf dem Leipziger Messegelände feiert man derweil den ersten Besucherrekord und schaut in zufriedene Ausstellergesichter. Das Wort Krise will derzeit niemand mehr hören. mehr…


AMI-Promisofa: Bobpilot André Lange – „Jetzt bin ich Sport-Rentner“

Ex-Bobpilot André Lange.
Nach 17 außergewöhnlich erfolgreichen Jahren als Bobpilot hat André Lange kürzlich seine sportliche Karriere beendet. Mit seinen Ex-Kollegen plauderte der gebürtige Ilmenauer über seinen beinahe Sturz bei Olympia, über Punkte in Flensburg und den Wunsch nach einem kleinen Auto. mehr…


AMI 2010: Wir sind die Neuen – Modellpremieren auf der Automesse

Schicke neue Autos ziehen regelmäßig die meisten Besucher an. Angucken, anfassen, reinsetzen. Auch in diesem Jahr sind auf der Messe Auto Mobil International (AMI) wieder zahlreiche Premieren zu erleben. L-IZ.de hat sich vorab schonmal in den Messehallen umgesehen und stellt einige der Neulinge etwas näher vor. mehr…


BMW teilt mit: Werk Leipzig wird Kompetenzzentrum für den Bau von Elektrofahrzeugen

Montagestrecke im BMW Werk Leipzig.
Das BMW Werk Leipzig soll – neben der bestehenden Produktion kleiner Fahrzeugklassen – zum Kompetenzzentrum für die Produktion von Elektrofahrzeugen werden. Das teilte Manfred Erlacher, der Leiter des Werkes mit. Der aktuelle Anlass ist klar: Die AMI Leipzig gibt ab morgen die neuen Trends fürs Autofahren vor. mehr…


Fahren Sie mit in die Zukunft: OBM wirbt persönlich für die Auto Mobil International (AMI)

AMI-Plakatmotiv.
Mit dem Slogan "Fahren Sie mit in die Zukunft. Die AMI in Leipzig vom 10. – 18. April 2010 zeigt Ihnen den Weg!" wirbt eine Imagekampagne der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH und der Leipziger Messe seit dem Wochenende für die Auto Mobil International in Leipzig. mehr…


AMI 2010: Stadtwerke Leipzig werben an ihrem Stand wieder für Erdgasfahrzeuge

Erdgastankstelle der Stadtwerke Leipzig.
Wenn sich bei der AMI vom 10. bis 18. April alles ums Thema Auto dreht, sind auch die Stadtwerke Leipzig mit am Start. Das diesjährige Motto „Autotrends, Premieren, Probefahrten hautnah erleben!“ greifen die Stadtwerke mit ihrem Förderprogramm für Erdgasfahrzeuge auf. mehr…


Neue Antriebe im Fokus der AMI Leipzig: Mehr E und Hybrid

AMI Leipzig.
Nicht nur der neue Zweijahresrhythmus der AMI kündet von einer Zeitenwende im Automobilbau. Noch stärker als in den Vorjahren wird die Messe, die vom 10. bis 18. April in Leipzig stattfindet, die neuen, alternativen Antriebe der Pkw in den Fokus stellen. mehr…


AMI Leipzig 2010: Die Zeit der Offroader geht zu Ende

AMI Leipzig 2010.
Sie ist 2010 die Nr. 1 unter den deutschen Automessen – die größte, spannendste, novitätenreichste: die Auto Mobil International, die vom 10. bis 14. April in Leipzig stattfindet. Auch deshalb, weil sich die großen Automessen sortiert haben. Und Leipzig gehört dazu. mehr…




Springen Sie direkt: Zum Textanfang (Navigation überspringen) Zur Hauptnavigation Zur Suche


Die L-IZ-Suche.
Tagesansicht: heute | gestern | vorgestern
Tagesansicht: heute | gestern | vorgestern
Anzeigen.
Comicgarten
Veranstaltungshinweise der IHK Leipzig

Veranstaltungshinweise:

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
Zur Website der IHK Leipzig
Monatsmagazin 3VIERTEL
Zur Website der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH

VERKEHRSMELDUNGEN:

NACHRICHTEN:

SCHNELLER SERVICE:

Quick Reifendiscount
Weltnest
Tüpfelhausen
Hafenbar
Zuletzt auf L-IZ.de veröffentlicht.
Alle Artikel von heute in der Tagesansicht.
Anzeigen.
Gewinnspiele & Aktionen.
Bücher:
Leipziger Leselust ... seit 2004 bespricht die L-IZ regelmäßig die neuesten Bücher aus Leipzig.
Unser Senf
Anzeigen.
Größter Indoor-Spielplatz in Mitteldeutschland
Link-Tipps.
Forum Café LE
Bildblog