Springen Sie direkt: Zum Textanfang (Navigation überspringen) Zur Hauptnavigation Zur Suche


Springen Sie direkt: Zum Textanfang (Navigation überspringen) Zur Hauptnavigation Zur Suche



Sport

Leipziger Traditionsfußball: Die Stimmung ist prächtig

Der Leipziger Traditionsfußball spielt sich seit Jahren nur in tiefen Gefilden ab. Der 1. FC Lokomotive ist in der abgelaufenen Spielzeit von der Regionalliga in die fünftklassige Oberliga abgestiegen. Die BSG Chemie tritt eine Spielklasse weiter unten an. Trotz anhaltender Tristesse herrscht bei beiden Clubs Aufbruchstimmung. mehr…


RB Leipzig: "Die Geschwindigkeit hat den Unterschied gemacht" + Video der Pressekonferenz

Einen Tag nach dem 3:1 gegen Braunschweig ist das Leipziger Publikum immer noch berauscht. 80 Sekunden benötigten Frahn und Poulsen, um nach 20 Minuten den Sieg einzutüten. Kleiner Wermutstropfen: Nach 498 Minuten kassierte RB Leipzig das erste Pflichtspiel-Gegentor in der laufenden Spielzeit. mehr…


RB Leipzig vs Braunschweig 3-1: Frahn und Poulsen sorgen für dritten Heimsieg in Folge

Nächster Heimsieg für RB Leipzig. Am Samstag siegten die Rot-Weißen gegen Eintracht Braunschweig 3:1 (2:0). Für die Leipziger trafen Yussuf Poulsen (19., 84.) und Daniel Frahn (20.). Harvard Nielsen verkürzte für die Gäste zum zwischenzeitlichen 2:1 (48.). mehr…


1. FC Lokomotive vs. TV Askania Bernburg 1:0: Marzullos vierter Streich sorgt für dritten Lok-Sieg in Folge

Es war erneut nichts für schwache Nerven am Freitagabend im Bruno-Plache-Stadion. Ein überlegener 1. FC Lok Leipzig bezwang vor 2.237 Zuschauern bei dauerndem Nieselregen die Gäste aus Bernburg. Allerdings fiel das goldene Tor erst nach 70 Minuten und danach ließen die Probsheidaer noch einige Großchancen liegen. mehr…


RB Leipzig: "Braunschweig ist eine Spitzenmannschaft"

Nach der Länderspiel-Pause empfängt RB Leipzig am Samstag Eintracht Braunschweig (Anstoß: 13 Uhr). Der Bundesliga-Absteiger muss in der Messestadt auf zahlreiche seiner treuesten Anhänger verzichten. Die Ultras reisen aus Protest gegen die Rasenballer nicht an die Pleiße, sondern verfolgen das Spiel in heimischen Gefilden. Dabei haben die Löwen die Chance, gegen ersatzgeschwächte Rasenballer etwas Zählbares mitzunehmen. mehr…


ELS-Frauen vs. Aue 4:3 - Das Spiel der schnellen Antworten + Video ELS-TV

Lisa Uhlig (Eintracht Leipzig Süd).
Es wollte scheinbar unbedingt ein Unentschieden werden. Wurde es aber nicht. Die Regionalliga-Partie zwischen den Frauen des SV Eintracht Leipzig-Süd und dem FC Erzgebirge Aue wartete mit kurioser Torfolge auf - und hatte am Ende doch noch einen strahlenden Sieger. "Verdient!", fand ELS-Trainer Sebastian Popp, "denn spielerisch waren wir besser". mehr…


RB Leipzig: Rasenballer testen erfolgreich gegen Stettin

Bei dem Match in Grimma stand auch Ante Rebic auf dem Platz.
Die Länderspielpause Anfang September hat Tradition. Nun haben die Rasenballer fast keine Nationalspieler in ihren Reihen. Lediglich Zsolt Kalmar, Ante Rebic und Lukas Klostermann weil(t)en bei ihren Auswahlteams. Deshalb setzte der Zweitligist kurzfristig einen Test gegen den polnischen Erstligisten Pogon Stettin an. Die RB-Elf gewann 1:0 (0:0). mehr…


RB Leipzig: Zwei Freitage, zwei Montage und ein Samstag

Diese Termine können sich RB-Fans im Kalender markieren. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Freitag die nächsten Ansetzungen bekanntgegeben. Im Oktober spielen die Rot-Weißen ausschließlich unter Flutlicht. mehr…


FFV-Frauen vs. Gütersloh 0:4 - "Abhaken und weiter geht's"

Michelle Förster (li./ FFV Leipzig).
Für einen neuen Trainer gibt es definitiv komfortablere Resultate als eine 0:4-Heimpleite zum Saisonstart. So allerdings widerfuhr es Thomas Matheja, dessen FFV-Frauen zum Ligaauftakt am Sonntag gegen Gütersloh klar den Kürzeren zogen. "Bei null geschossenen und vier kassierten Toren hat man kaum Argumente.", stellte der 61-Jährige hinterher nüchtern fest. Selbst beste Torchancen hatten die Leipzigerinnen nicht verwerten können. mehr…


1.FC Lok vs. Schott Jena 2:1- Verdienter Dreier mit unnötiger Dramaturgie

Markus Krug (1.FC Lok Leipzig).
Bis zur 93. Minute mussten die 2.224 Zuschauer im Bruno-Plache-Stadion warten, dann war der 2:1-(1:1) Sieg des FCL perfekt. Alexander Langner krönte die kämpferisch überragende Leistung seiner Mannschaft, die dennoch Glück brauchte, um den Sieg einzufahren. Zwei Lok-Fehler hätten Schott Jena beinahe zum Sieg gereicht. mehr…


RB Leipzig: U23 bleibt ungeschlagen an der Tabellenspitze

Im Oberliga-Spitzenspiel zwischen RB Leipzig II und Oberlausitz Neugersdorf fallen am Sonntag keine Tore. 327 Zuschauer sehen in Markranstädt ein unterhaltsames, temporeiches und laufintensives Match, in dem beide Teams zu wenig aus ihren zahlreichen Torchancen machen. mehr…


RB Leipzig: "Es hat die Kompaktheit gefehlt"

Schwacher Auftritt der Rasenballer. Beim FSV Frankfurt kamen die Leipziger am Freitag nicht über ein torloses Remis hinaus. Während hinten immerhin die Null stand, sorgte die Offensive kaum für Torgefahr. Alexander Zorniger war mit der Leistung seiner Schützlinge alles andere als zufrieden. "Wir kamen nicht in die Tiefe und haben an Torchancen nichts qualitativ Hochwertiges zu Stande bekommen", gestand der RB-Coach nach Abpfiff gegenüber der Presse. "Es hat die Kompaktheit gefehlt und man hat auch gemerkt, dass einige Dinge nicht eingespielt waren, wie man sie aus der Vergangenheit kannte." mehr…


FSV Frankfurt vs. RB Leipzig 0:0: Remis in Unterzahl erkämpft

Was für ein Krimi. RB Leipzig hat beim FSV Frankfurt ein torloses Remis erkämpft. Die Rot-Weißen absolvierten eine Halbzeit dezimiert, weil Clemens Fandrich in der 44. Minute nach einem Schubser Gelb-Rot sah. mehr…


RB Leipzig: Prevljak wird an Liefering verliehen – Wer muss noch gehen?

Mit neu an Bord: Torjäger Smail Prevljak.
RB Leipzig optimiert seinen Kader. Wenige Stunden nach der gestrigen Pressekonferenz vermeldeten die Rasenballer den ersten Abgang. Youngster Smail Prevljak (19) wird bis Saisonende an RB Salzburg verliehen. In Österreich wird der Angreifer für das "Farmteam" FC Liefering auflaufen. Weitere Transfers stehen kurz bevor. mehr…


Dynamo Dresden II vs. 1.FC Lok 0:1 - Viel „Gehacktes“ und ein Tor

Gianluca Marzullo (1.FC Lok Leipzig).
Im dritten Oberligaspiel ist dem 1. FC Lok der erste Saisonsieg geglückt. Bei der Perspektivtruppe von Dynamo Dresden gewannen die Leipziger dank eines Kopfball-Tors von Gianluca Marzullo mit 1:0 (1:0). Die 732 Zuschauer im Stadion Dresden hatten darüber hinaus zum zehnjährigen Pflichtspiel-Jubiläum des FCL aber wenig zum Staunen. mehr…


RB Leipzig: Ohne Poulsen, Hoheneder und Kaiser gegen FSV Frankfurt

Die Rasenballer stehen vor der zweiten Auswärtsfahrt in ihrer Zweitliga-Geschichte. Beim FSV Frankfurt möchten die Leipziger die frühe Tabellenführung verteidigen, müssen dabei aber auf Yussuf Poulsen, Niklas Hoheneder und Dominik Kaiser verzichten. mehr…


Rückblick auf ELS-Frauen vs. Dresden - Die Sendung von ELS-TV

Carolin-Sophie Härling (Eintracht Leipzig-Süd).
Erste Niederlage im ersten Pflichtspiel der neuen Saison. Für Regionalliga-Meister Eintracht Leipzig-Süd endete die Partie gegen Fortuna Dresden am Sonntag mit dem frühen Pokal-Aus. Trainer Sebastian Popp bemängelte vor allem, dass sich sein Team zu wenige klare Torchancen erarbeitet hatte. ELS-TV fasst die wichtigsten Szenen des Pokalduells zusammen und lässt beide Trainer zu Wort kommen. mehr…


Rückblick auf SSV Markranstädt vs. RB Leipzig II - Die Sendung des Heimspiel-Fanmagazins

Videorückblick SSV Markranstädt vs. RB Leipzig II.
"Mord und Totschlag" habe es nach dem Spiel in der Kabine der Markranstädter gegeben, "da musste ich dazwischengehen", verriet Trainer Heiko Weber. So tief saß die Enttäuschung beim SSV, der zuvor ein ganzes Jahr lang zu Hause nicht verloren hatte. Bis zur Schlussviertelstunde führte man auch mit 1:0, bevor RB II die Partie noch drehte und sich damit nach dem dritten Spieltag an die Spitze der NOFV-Oberliga Süd setzte. mehr…


Bei Lok geht's rund: Sachbeschädigung, Berufung, Neuverpflichtung

Steve Rolleder (1.FC Lok Leipzig).
So harmonisch und ruhig wie die Sommerpause beim 1. FC Lok war, so haarig beginnt die Saison. Erneut haben Unbekannte auf dem Clubgelände marodiert und sachbeschädigt, der Club legte gegen das SFV-Urteil zum Pokal-Aus Berufung ein und um Fußball geht es auch noch: Mittwoch tritt Lok bei Dynamo II an und hat einen Neuen im Gepäck. mehr…


Anti-RB Leipzig-Demo abgesagt: KSC-Fans machen um Leipzig einen Bogen

Die Fans des Karlsruher SC werden nun doch nicht in Leipzig demonstrieren. Ursprünglich hatten die "Supporters Karlsruhe" für den 24. September zu einer Demonstration vom Hauptbahnhof zum Zentralstadion angemeldet. Dort spielen ab 17.30 Uhr die Rasenballer gegen die Badener. Nun teilen die Karlsruher mit, Leipzig gänzlich fern zu bleiben. mehr…




Springen Sie direkt: Zum Textanfang (Navigation überspringen) Zur Hauptnavigation Zur Suche


Die L-IZ-Suche.
Tagesansicht: heute | gestern | vorgestern
Tagesansicht: heute | gestern | vorgestern
Anzeigen.
Veranstaltungshinweise der IHK Leipzig

Veranstaltungshinweise:

Weitere Veranstaltungen unter:
www.leipzig.ihk.de
Zur Website der IHK Leipzig
- Schaltung: 6 Tage vorher, VA-Tag und 3 Tage nachher - Termine Stadtrat 2013 am 23.01., 20.02., 20.03., 17.04., 15.05., 19.06., 10.07., 18.09., 16.10., 21.11., 11.12. - Termine Stadtrat 2014 am 22.01., 12.02., 19.03., 16.04., 21.05., 18.06., 16.07., 17.09., 15.10., 20.11., 10.12. - Positionierung: in ungeraden Monaten: Die Linke oben, Die Grünen unten - Grünen-Banner: 1 (Monate 1, 4, 7, 10), 2 (Monate 2, 5, 11), 3 (Monate 3, 6, 9, 12)
Fraktion Die Linke im Stadtrat Leipzig

_Neues aus der Fraktion:

Weitere News und Termine der Fraktion Die Linke im Stadtrat Leipzig
Zur Website der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH

VERKEHRSMELDUNGEN:

NACHRICHTEN:

SCHNELLER SERVICE:

Weltnest
Tüpfelhausen
Hafenbar
Zuletzt auf L-IZ.de veröffentlicht.
Alle Artikel von heute in der Tagesansicht.
Anzeigen.
Gewinnspiele & Aktionen.
Bücher:
Leipziger Leselust ... seit 2004 bespricht die L-IZ regelmäßig die neuesten Bücher aus Leipzig.
Unser Senf
Anzeigen.
Größter Indoor-Spielplatz in Mitteldeutschland
Link-Tipps.
Forum Café LE
Bildblog




Anzeige / Weitere Infos zur Anmeldung und zum L-IZ-Leserrabatt