VerlosungWeil Weihnachten naht, zeigt die L-IZ sich mit ihren Kooperationspartnern besonders spendabel. Bis zum Fest der Liebe öffnet sich ein Adventskalendertürchen. Heute mit dabei ein Studiowerk des Mutabor-Sängers Axl Makana.

Axl Makana, quicklebendiger Frontmann der Berliner Gruppe Mutabor, wandelt mit seinem aktuellen Album “Mein OptimisTick” wieder auf Solopfaden. Seit 2006 begibt er sich schon auf musikalische Alleingänge, doch seine im Oktober 2015 erschienene Studioaufnahme scheint dem musikalischen Tausendsassa ganz besonders gut zu stehen. Ganz klar, dass auch hier sein gesellschaftliches Engagement aufblitzt. Mit seinem Verein „VivaHumanidad“ baut er Schulen in Äthiopien auf. Seine Musik ist dennoch kein bitterernstes Stück über das Elend der Welt, sondern ein augenzwinkender Aufhüpfer in Richtung Optimismus – ganz wie der Albumtitel “Mein OptimisTick” verspricht. Ganz nebenbei bekommt man auch noch ein Rezept für Guacamole in die Lauscher verpasst.

+++Die Verlosung ist beendet!+++ 

 

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar