Verlosung Es gibt Bands, die sind so ungewöhnlich, dass sie der ewige Insider-Tipp bleiben. So eine Formation ist Calexico. Obwohl die Musikpresse diesem US-amerikanischen Act den roten Teppich ausrollt, blieb der Combo um die Bandgründer Joey Burns und John Convertino der große Erfolg verwehrt. Im Juli wagt sich Calexico auf die Parkbühne Geyserhaus. +++Die Verlosung ist beendet+++

Am 21. Juli, 19 Uhr, spielt Calexico auf der Parkbühne Geyserhaus. Nach den meist ausverkauften Konzerten und Festivalauftritten im Jahr 2015 wird die 1996 im US-amerikanischen Tuscon/Arizona gegründete Formation dieses Jahr nur für einige ausgewählte Auftritte nach Deutschland kommen. Eins der vier Konzerte führt die Band auch nach Leipzig.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten macht Calexico Musik, und gilt als besonders reisefreudig. Wurde sie beim letzten Album auf der Suche nach neuen Songs in Algiers/New Orleans fündig, so verschlug es sie auf ihrem aktuellen Album „Edge of the Sun“ unter anderem nach Mexico-City. Eine längst überfällige Reise zu ihren musikalischen Wurzeln, bezieht sich die Band doch explizit auf ihre gleichermaßen amerikanische und mexikanische Abstammung. Ein Umstand, der bereits durch den Namen zum Ausdruck kommt. Das tatsächlich existierende Grenzkaff Calexico ist ebenso zwischen zwei unterschiedlichen Welten und Einflüssen gefangen, wie sich die Musik permanent zwischen scheinbar gegensätzlichen Stilen hin und her bewegt, ohne einen wirklich greifbaren Anhaltspunkt zu bieten.

+++Die Verlosung ist beendet+++

Was: Calexico
Wann: 21.07.2016, 19:00 Uhr
Wo: Parkbühne GeyserHaus, Kleiststraße 52, 04157 Leipzig
Eintritt: VVK 30 Euro (28 Euro ermäßigt für Leipzig-Pass-Inhaber), zzgl. VVK-Gebühr, AK 38 Euro (36 Euro ermäßigt für Leipzig-Pass-Inhaber)

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar