Bereits im Dezember 2013 hatte die Fachrichtung Jazz/Popularmusik ein "Christmas-Special" mit Big-Band-Klassikern zur Weihnachtszeit auf die Bühne des Großen Saales der Hochschule für Musik und Theater in der Grassistraße gebracht. Aufgrund der großen Nachfrage im letzten Jahr kann das Publikum auch 2014 wieder bei Familie Lorz zu Gast sein. Unter dem Motto "Schon wieder Weihnachten ..." begleiten der Tannenbaum und andere Katastrophen das Fest der Feste.

Dazu erklingen Weihnachtsklassiker von Bing Crosby, Frank Sinatra, Eartha Kitt bis zu den Andrew Sisters, gespielt von der Big Band der Hochschule.

“Schon wieder Weihnachten!”, kommt es Roswitha Lorz seufzend über die Lippen, als sie am Vorabend mit ihrem Gatten Detlev ins Bett geht. Und ihrer beider Wunsch zu diesem Heiligen Abend ist eindeutig: Bitte keine Katastrophen! Die ganze Familie wird erwartet und die Vorjahre haben nicht immer einen friedlichen Verlauf genommen. Doch dieses Jahr, die Hoffnung stirbt zuletzt, soll alles anders werden. Man sieht sich ja kaum noch und warum sollten da die alten Nickligkeiten Oberhand gewinnen? Es wird eine unruhige Nacht.

Kauft Detlev den richtigen Tannenbaum? Was für ein Überraschungsgast mag das nur sein, von dem Amelie sprach? Wird Thorben sich im Griff haben? Und noch so viel mehr Fragen schwirren in Roswithas Kopf.

Die Moderatoren Barry White und Coco führten das Publikum durch das Fest der Feste im heimeligen Wohnzimmer der Familie Lorz.

Sänger und Bigband der Fachrichtung Jazz/Popularmusik. Regie: Frank Leo Schröder. Musikalische Leitung: Rolf von Nordenskjöld.

Aufführungstermine sind Freitag, 19. Dezember, und Samstag, 20. Dezember, jeweils 19:30 Uhr in der Grassistraße 8, Großer Saal

Restkarten zu 9 Euro, ermäßigt 6 Euro, HMT-Studierende 2,50 Euro unter Tel. (0341) 2144-615 (Mo-Fr 13-15 Uhr).

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar