Am frühen Mittwoch-Abend fielen im Leipziger Osten Schüsse. Vor dem China-Restaurant Hongkong an der Ecke Göschenstraße/Täubchenweg war ein 26-Jähriger niedergeschossen worden. Der türkische Staatsbürger wies Schussverletzungen an beiden Beinen auf und blutete stark. Sein Zustand ist stabil.

Gegen 19 Uhr hatte ein Unbekannter das Feuer eröffnet. Die Hintergründe der Bluttat liegen noch im Dunkeln. Die Polizei rückte sofort mit einem Großaufgebot an. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt. Der herbeigeeilte Rettungsdienst musste neben dem Schussopfer eine 60-Jährige versorgen. Die Frau, möglicherweise eine Bekannte des Verletzten, hatte einen Schock erlitten. Die Kripo ermittelt.

“Zurzeit laufen noch Befragungen, Zeugenvernehmungen und die Kriminaltechnische Tatortarbeit”, berichtete Polizeisprecher Uwe Voigt am späten Abend. “Projektile wurden am Tatort aufgefunden.” Die Kriminalpolizei ermittelt in allen Richtungen. “Gegenwärtig wird noch geprüft ob es sichum einen oder mehrere Täter gehandelt hat.”, so Voigt. Nach den bisherigen Erkenntnissen sind der oder die Täter zu Fuß geflüchtet.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar