Zwei Einfamilienhäuser gerieten ins Visier von Dieben +++ In Grünau kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Kellerbrand +++ In der Prager Straße wurde in eine Bäckerei eingebrochen und der Tresor mit den Tageseinnahmen gestohlen +++ Auf der Verbindungsstraße S 242 verunglückte eine 19-Jährige tödlich.

Einfamilienhäuser im Visier

Fall 1
In der Nacht zum Mittwoch hebelten unbekannte Täter ein Fenster eines Einfamilienhauses in Burghausen-Rückmarsdorf auf. Sie drangen in das Gebäude ein und entwendeten aus dem Flur des Hauses eine Handtasche, Schmuck, zwei Geldbörsen und Heimelektronik. Die Bewohner schliefen zu derzeit im Obergeschoss des Hauses, bekamen nichts von dem Einbruch mit.

Fall 2
Ein unbekannter Täter drang gestern Abend gewaltsam in das Einfamilienhaus in der Malachitstraße, Engelsdorf, ein, indem die Terrassentür aufgehebelt wurde. Anschließend durchsuchte er die Räumlichkeiten und Behältnisse und entwendete mehrere technische Geräte, u. a. zwei Laptops, zwei Kameras, ein Notebook, 1 Tablet und einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag. Der Stehlschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro, der Stehlschaden auf ca. 1.500 Euro.

Kellerbrand in Grünau

Im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses kam es heute Nacht aus bisher ungeklärter Ursache zum Kellerbrand. Durch die Hitzeeinwirkung wurden Versorgungsleitungen beschädigt und eine Anwohnerin durch den Qualm verletzt. Sie musste mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation medizinisch versorgt werden. Den Hinweis gab ein 27-Jähriger, als er starken Rauch aus dem Keller hervorquellen sah. Jetzt ermittelt die Polizei.

Tresor erbeutet

Einen 40 cm x 40 cm x 15 cm großen Tresor samt Tageseinnahmen im dreistelligen Bereich erbeutete heute Nacht ein Unbekannter. Der Langfinger hatte die elektronische Schiebetür der Bäckerei in der Prager Straße geöffnet und den Tresor aus der Verankerung im Boden gerissen. Anschließend verschwand er samt Beute. Informiert wurde die Polizei durch den Brotlieferanten (44), der morgens bei der Auslieferung den Diebstahl bemerkte. Diese ermittelt nun wegen Diebstahl im besonders schweren Fall.

19-Jährige tödlich verunglückt

Eine 19-jährige Fahrerin eines Peugeot 206 befuhr gestern Abend die S 242 aus Richtung Penig kommend in Richtung Geithain und kam aus bisher unbekannter Ursache in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Straßenbaum und überschlug sich nachfolgend mehrfach mit dem Fahrzeug. Das Auto kam auf einem Feld zum liegen. Die 19-Jährige erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die DEKRA wurde hinzugezogen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar