Bei der Bundesagentur für Arbeit ist das komplette System ausgefallen. Gegen 11:45 Uhr wurde in der Leipziger Agentur durchgerufen, dass es eine technische Störung gibt, und daher einige Angelegenheiten nicht bearbeitet werden könnten. Auch die Homepage war vorübergehend nicht zu erreichen. Inzwischen steht dort noch der Hinweis, dass einige Funktionen systembedingt noch nicht funktionieren würden. "Ich warte auf den Anruf. Es müsste gleich wieder behoben sein", erklärte Olaf Bentlage, Pressesprecher der Bundesagentur für Arbeit, gegen 14:20 Uhr.

Er warte auf die Ergebnisse der Tagung des Notfallstabes. Noch können keine Pressemitteilungen rausgeschickt werden. Auch in der Leipziger Agentur ginge das System zumindest in Teilen wieder. Der Vorfall erinnert an den 20. April dieses Jahres. Damals sorgte ein Netzwerkfehler einen ganzen Tag lang für Probleme bei der Agentur für Arbeit. Ob es sich beim heutigen Vorfall um die gleiche Ursache handelt, konnte der Sprecher noch nicht sagen.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Terminredaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar