Ich finde das klasse, was die Griechen da machen. Durchgeknallt, aber klasse. Ne Forderung nach deutschen Reparationszahlungen, wie sie blöder nicht sein kann, in den Raum stellen, um endlich einen Aufschub beim Kassemachen der Banken auf ihre Kappe hinzukriegen. Cleverer Schachzug und er gelingt gerade, die ersten Rückzieher kommen schon. Jemand Anderer ist da noch auf dem Weg und übt. „Viehzeug-Bachmann“ ist zurück und versucht´s ähnlich. Was gegen Muslime faseln, obwohl´s um soziale Fragen geht. Versteht nur keiner.

Deshalb ist er wohl auch noch etwas glückloser und irgendwie hatte er diese irren Griechen auch nicht auf der Rechnung. Denn nun droht auch noch weiterer Ungemach – ausgerechnet aus dem Urland dieser Drecks-Demokratie mit ihren Mehrheitsentscheidungen und dem ganzen Debattengebimmel! Ja, so ein Hitlerposing kann teuer werden. Macht zwar jeder mal, besonders gern am Stammtisch im schönen Coswig. Aber des Städtchens größter Sohn der Neuzeit hat´s nun mal im Netz gemacht und da bleibt meist ne Menge hängen, haften und über Jahre kleben. Noch ein bisschen Sprach-Gelumbe aus der guten alten Zeit im Stahlgewitter dazu, aber zur Führerschaft einer 2.000 Mann starken Gewaltguerilla im schönen Elbtal langt´s allemal damit.

Nur muss man eben auch mal für was geradestehen können. Nein, jetzt nicht für die Millionen, die mit den Polizeieinsätzen für einen Kleinstadtganoven und seine fähnchenschwingende Entourage verpulvert wurden: die Griechen wollen ja noch bissel Extrakohle aus Old Germany. Und nein, verpissen wie Adi anno 45 ist nicht! Wer schon den Führer gibt und sich da in der Nähe der Normalität sieht, der sollte nachher auch Gewehr bei Fuß stehen, wenn´s an die Kosten von Deutschlands Glanz und Glorie geht, oder? Von der ekligen Alternative mit Gift und Kugel wollen wir mal nicht reden – der neue Führer aus der Dresdner Kreisliga hat ja schließlich Mumm für drei! Sagt man zumindest an den Stammtischen. Nur der Hund ist ein bissel klein, aber das kann ja noch werden.

Ganz leicht wird’s nicht fürs Dresdner Hauptquartier, aber es ist wohl Zeit für bilaterale Verhandlungen zwischen Deutschland-Griechenland auf informellem Niveau. Aber wenn der Bachmann mal bei seinen Millionen von neudeutschen Pegida-Vereinsmitgliedern um ne kleine Sonderzahlung am Monatsanfang bittet? Was leicht fallen dürfte, jetzt, wo er so kurz vor der Machtübernahme steht und Posten, Macht und Reichtum winken, steigen schließlich die Zahlen des zahlenden Volkes in seinen dicht geschlossenen Reihen? Einen Groschen hatte auch einst noch der letzte SA-Mann!

Da sollte man zumindest mal den alten Krieg begleichen, wenn man schon wieder einen neuen am Anzetteln ist. Tsipras wird sich sicher mal melden. Oder er schickt gleich den schnuckeligen Finanzminister mit dem Sammeltopf zu den selbsternannten Kreuzrittern von Dresden. Wahrscheinlich an einem Montag gegen 19 Uhr. Der Mann ist nicht wählerisch, der nimmt auch Barzahlungen. Und Bachmann zahlt den Rest.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar