Hier. Ähm. Gewalt! Polizei! 110, Hilfe! Also hör mal Du Lutscher, bin ja jetzt da. Es gibt aktuell folgende Probleme: Überstunden, Überforderung, Überalterung und vor allem! Über so einem Kasperkram lass ich doch nicht auch noch meine Alte mit dem Nachbarn pimpern, nur weil's mal wieder heißt – der kommt später. Apropos „später“ …

Überleg doch mal selbst: Aufwand und Nutzen. Aufwand – Du haust so einen Flüchtlingsbengel ordentlich vom Bus ins Bett. Nutzen: Der Kriminelle ist beruhigt. Zumindest für den Moment, Fall gelöst und ich kann nach Hause. Anders herum: Ich nehm mir die ganzen Hohlbirnen vor, die zuviel Freizeit haben, weil Hartz IV oder so ein sinnfreier Job als Pegida-Ordner ja auch nicht für eine echte Sedierung reichen. Und dann hab ich bis zum nächsten Morgen Berichte zu schreiben.

Und wieder liegt der Nachbar auf der Alten! Da hau ich doch lieber den Flüchtlings-Bengel. Wenn der mal der neue Bandenboss der Ausgestoßenen wird, kennt er mich wenigstens schon mal. Hast Du gerade Integration gesagt? Übel, Alter, echt übel.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar