Die Tür geht auf, es strömt herein, das wird doch nicht der Nachbar sein? Er ists und ohne langes Zaudern, beginnt er von Asyl zu plaudern. Doch nicht davon, vom großen Weiten, ein Stück, ein kleines, zu bereiten. Mit seinem Auftritt macht er klar: es engt, es drängt, es wird ganz grässlich fürchterbar. So macht er hier den Spielverderber, mitnichten den Asylbewerber. Und die Moral von der Geschichte - es gibt schon üble Nachbarswichte.

Selten, aber in allseitig aufgeregten Zeiten bei diesem Thema wohl notwendig. Mit Nachbar ist der wirkliche Nachbar (nebenan wohnende, welcher zu Besuch kommt) und nicht ein Asylbewerber gemeint. Es handelt sich also mitnichten um eine “Das Boot ist voll” – Comic, sondern die satirische Umkehrung. Die Redaktion

Ansicht vergrößern

Hier geht’s zum Schweinevogeluniversum im Netz

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar