Legida, Pegida, Hogesa - alle antreten! Und Hoppsassa! Bin ja seit dem ersten Tag in Köln dabei, dass war ja wenigstens noch Rummelbums mit Anfassen. Und jetzt? Da steht man da in Dresden, in der Phalanx kampfbereiter Greise und schlecht integrierter Dorf-Hools von Dynamo bis Lok und fragt sich eigentlich nur - keine Mistgabeln, keine Steine und dann auch noch längst bekanntes Blubb im Spinat? Und niemand fasst einen an?

Aber immer adrett gekleidet und frisierter Kurzhaarschnitt, die Männchen aus dem Randbezirk. Als reife Frau aus der abgefrackten Mittelschicht ist es doch auch nicht immer leicht, man muss schon schauen, ob man gerade unter RTL-Konsumenten oder Revolutionären ist. Das Testosteron prallt längst wirkungslos ab, die Vermehrung ist beendet. Und nun soll’s noch mal zum großen Kulturkrampf über die Dörfer gehen? Mit KenFM, Sarrazin und Elsässer zur Weltrevolution? Zu spät. Zu spät! Die Eier sind trocken.

Wann begreift mal einer dieser Geschichts-Verschreiber, dass Menschen nicht ewig Zeit haben. Wann? Mann! 20 Jahre früher und ich wär fruchtbar dabei gewesen. Ähm, furchtbar dabei, eine Jean D’Arc der Neuzeit und jungfräulich das Pferd zerschunden. Bitte umgehend die vor-letzten Bilder aus dem Kopf löschen. Aber so war es für mich vor 25 Jahren – Aufbruch, freie Welt. Und dann über Jahre dieses Geräusch eines angestochenen Luftballons. Pfffffffttt.

Das Jetzt dieser “Spaziergänge” kommt mir eher so vor, als ob Kevin-Justin zum großen Abrubbeln ins Bällchenbad gerufen wird. “Pegida”? Hat irgendwer einen neuen Onlineshop für Hundefutter aufgemacht? Wollen die mich verkackeiern? Sieht so Revolution aus? Wo ist die Volksfront also die “VF” abgeblieben, die die Antifa mit dem Maschinengewehr begrüßt? Wenn es doch endlich mal gegen den inneren Feind geht?! Sozialdemokraten – wer hat sie verraten? Ach so, waren damals schon die gleichen, schlechtes Beispiel, hießen noch Zentrumspartei. Hört die CDU nicht so gern.

Nun folgt nach MoMaFri (MontagsMahnwache für den Frieden) und HoGeSa (Holla, Gema inne Saftschubse) schon das nächste Verkaufsargument für den Neandertaler auf Brautschau. Ich hab jetzt wirklich alles mitgenommen und so seh ich auch langsam aus.

Bleibt eine kleine Produktschau.

Wir präsentieren nun nach den Ervolksprodukten HoGeSa und Persil endlich: “Legida” – die Nylons für die Dame, welche gern oben ohne am Flughafen Leipzig/Halle vornüber aufs Rollfeld schlägt. Und anschließend gibt’s lustige Videos auf Youtube. Alles falsch! Bildschnitt.

Die Strumpf-Marke “Legida” verspricht natürlich: schmaler Arsch für die Frau, breit im Schritt für den Mann. Nur eine Frage bleibt: Was sollen eigentlich die ganzen A-Ahs bei HoGeSA, Peggi-DA und nun LegiDA? Der überintegrierte Serdar Somuncu würde sagen: Habe pflichtgemäß eine Kackwurst geschissen. Oder auch: Der Arsch, aus dem das kroch, ist fleißig noch.

Fleiß ist ja bekanntlich die Intelligenz des dummen Mannes. Und ich hab einfach nur mal wieder was zum Vögeln gesucht … Wie naiv!

Ansicht vergrößern

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar