Das Amt für Stadtgrün und Gewässer informiert, dass das Befahren der Fläche zwischen Simson- und Lampestraße und das Abstellen von Kraftfahrzeugen auf dieser Fläche ab sofort nicht mehr möglich sein wird. Unter der Fläche befindet sich die Wölbleitung der dort unter der Erde fließenden Pleiße.

Aus statischen Gründen ist es erforderlich, die Fläche künftig von Belastungen, wie sie durch das Befahren und Abstellen von Fahrzeugen verursacht wird, freizuhalten. Um Zuwiderhandlungen auszuschließen und die bereits sehr in Anspruch genommene Fläche zu schützen, wurden die widerrechtlich entstandenen Zufahrten durch Baumstämme abgesperrt.

Gleichzeitig kommt damit der Eigentümer der Fläche, das Amt für Stadtgrün und Gewässer, seiner Verkehrssicherungspflicht nach und bittet alle Anwohner für diese Maßnahme um Verständnis.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar