Einen defekten Abwasserkanal repariert die Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH (KWL) ab Montag, 17. März, im Bereich der Reichsstraße. In dem 15 Zentimeter starken Kanal war bei einer routiniemäßigen Kamerabefahrung ein Schaden festgestellt worden, der nun behoben wird. Die Havariebeseitigung wird bis voraussichtlich 25. März beendet sein. Im Anschluss folgen bis zum 27. März Arbeiten an der Straßendecke.

Für den Zeitraum der Arbeiten ist die Reichsstraße für den Verkehr in beiden Richtungen voll gesperrt. Die Zufahrt zum Steigenberger Grandhotel erfolgt über Brühl und Katharinenstraße.

Auch die Buslinie 89 der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH kann aufgrund der Arbeiten nicht durch die Innenstadt verkehren. Sie fährt in dieser Zeit in Richtung Connewitz, Kreuz ab Haltestelle Goethestraße mit Umleitung über Augustusplatz, Wilhelm-Leuschner-Platz, Karl-Tauchnitz-Straße und Neues Rathaus. Die Haltestellen Reichsstraße, Markt und Thomaskirche können leider nicht bedient werden. In Richtung Hauptbahnhof fährt der Bus ab Haltestelle Thomaskirche über Dittrichring, Goerdelerring und Willy-Brandt-Platz zur Haltestelle Goethestraße. Die Haltestellen Markt und Reichsstraße werden nicht bedient.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar