Der öffentliche Skaterpark in Grünau am südlichen Ende der Parkallee und unmittelbar an der Indoor-Skaterhalle ,Heizhaus? kann nach Sanierungsabschluss ab sofort wieder genutzt werden, teilt das Dezernat Umwelt, Ordnung, Sport der Stadt Leipzig mit.

“Ich bin froh, dass dieser stark frequentierte Platz – nicht zuletzt dank der Zusammenarbeit mit dem Skater-Verein ,urban souls e.V.? – wieder für alle Sporttreibenden zur Verfügung steht”, sagt Heiko Rosenthal, Bürgermeister und Beigeordneter für Umwelt, Ordnung und Sport.

An der modellierten, asphaltierten Hügellandschaft wurden im Auftrag des Amtes für Stadtgrün und Gewässer die Fugenbänder erneuert und eine neue farbige Beschichtung aufgetragen. Die Fläche ist nun, mit der notwendigen Schutzausrüstung, wieder mit Inline-Skatern, Rollschuhen, Skateboard, BMX-Fahrrädern und Scooter (Roller) befahrbar.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar