Erstmals in diesem Jahr haben diese Woche die Mitglieder des Seniorenrates der Stadt Markranstädt getagt. Dazu waren auch Bürgermeister Jens Spiske und Beate Lehmann, die Erste Beigeordnete eingeladen. Spiske lobte das Engagement des Seniorenrates. Er hob hervor, wie wichtig die Mitglieder – alle im Ehrenamt tätig – sind. „Wir brauchen Menschen wie Sie“, betonte er.

Die Senioren sind regelmäßig auf Markranstädter Veranstaltungen wie der Unternehmermesse MUM und dem Promenadenfest vertreten. Außerdem engagieren sie sich in diversen Gremien und Arbeitsgruppen, zum Beispiel dem Aktionskreis „Modernes Markranstädt – Barrierefrei?!“, dem Landesseniorenverband Sachsen und dem Kreisseniorenbeirat. Der Seniorenrats-Vorsitzende Manfred Wotschke wagte auch bereits einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2016, „ein besonders spannendes Jahr, unter anderem weil die Wahlen für den Seniorenrat anstehen.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar