Der letzte Schliff fehlt noch. Aber schon jetzt lässt sich erahnen, wie schön das Mehrgenerationenhaus in Markranstädt nach diesem vorgezogenen Frühjahrsputz aussehen wird. Verschwunden sind die illegalen Sprühereien an der Fassade. Stattdessen ziert jetzt ein großes Graffiti in den Farben Grün, Silber und Schwarz die Außenwand. Lars Eberlein, Kunstlehrer der Oberschule Markranstädt, und sein Freund Tony leisten ganze Arbeit. Mit insgesamt 600 Dosen Farbe kalkulieren die beiden.

3.500 Euro kostet das Graffitiprojekt die Stadt Markranstädt. Bürgermeister Jens Spiske ist begeistert von der Optik des Mehrgenerationenhauses: „Ich freue mich über die neue Gestaltung der Fassade. Sie zeigt auch, dass dieses Gebäude ein Haus der Begegnung sein soll, in dem Platz für alle Generationen ist“, sagte er.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar