Noch ein Hörspiel in der Schublade? Dann aber los! Noch bis zum 1. April 2015 haben Nachwuchshörspielmacher_innen die Möglichkeit mit innovativen Produktionen am 13. Internationalen Hörspielwettbewerb oder am 7. Kinder- und Jugendhörspielwettbewerb teilzunehmen. Die Gewinner_innen erwarten neben einer Radioausstrahlung ihrer Stücke attraktive Preisgelder und Sachpreise.

Die Besten in der Vorauswahl des Internationalen Hörspielwettbewerbes werden vom 17. Juli bis 26. Juli auf dem Richard Wagner Hain präsentiert. Die endgültige Entscheidung fällt eine Experten-Jury, die, wie auch schon in den letzten Jahren, wieder hochkarätig besetzt sein wird. Alle Gewinnerstücke werden mit einem Preisgeld in Form einer Sendelizenz honoriert und mehrfach ausgestrahlt.

Die drei Bestplatzierten des 7. Kinder- und Jugendhörspielwettbewerbs werden dieses Jahr erstmalig durch eine eigens dafür ins Leben gerufene Kinder- und Jugendjury ausgewählt. Die Gewinnerstücke werden auch dieses Jahr beim Leipziger Bürgerfunk „Radio Blau“ in einer einstündigen Radiosendung präsentiert, welche live auf die Hörspielwiese am Richard Wagner Hain übertragen wird. Neben der Radioausstrahlung winkt dem Sieger ein attraktiver Sachpreis.

Der Hörspielsommer e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Nachwuchs der Hörspielszene zu stärken. Hierfür schreibt der Hörspielsommer e. V. alljährlich seine Hörspielwettbewerbe aus.

Alle Informationen zu den Wettbewerben und die Teilnahmeformulare unter
http://hoerspielsommer.de/wettbewerbe

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar