Aufgrund des außergewöhnlichen Engagements für den Verbraucherschutz hat Geschäftsführer Joachim Betz gestern im Neuen Rathaus in Leipzig die Ehrennadel der Verbraucherzentrale Sachsen erhalten. Erst zum sechsten Mal wurde diese Ehrennadel vergeben. Die Verleihung wurde im Rahmen der feierlichen Ausstellungseröffnung zum 25-jährigen Jubiläum der Verbraucherzentrale Sachsen durch den Vorstandsvorsitzenden der Verbraucherzentrale Sachsen, Ralph Beckert, vorgenommen.

Joachim Betz war eine treibende Kraft bei der Gründung der Verbraucherzentrale Sachsen und leitet sie seit ihren Anfangsjahren als Geschäftsführer. Damit blickt er auf ein Vierteljahrhundert Arbeit mit und für Verbraucherinnen und Verbraucher in Sachsen zurück.

“Die Ehrennadel hat sich Joachim Betz aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes, seines Weitblicks und seiner Visionen für die Verbraucherinnen und Verbraucher in Sachsen und die Verbraucherzentrale Sachsen wahrhaftig verdient. Er hat Schwerpunkte gesetzt, Themen vorangebracht und mit seinem unermüdlichen Einsatz dafür gesorgt, dass wir den sächsischen Verbraucherinnen und Verbrauchern Unterstützung in einer breiten Themenpalette und einem sehr gut ausgebauten Beratungsnetz bieten können”, sagte Ralph Beckert.

Das 25-jährige Bestehen der Verbraucherzentrale bildete somit einen guten Anlass, Herrn Joachim Betz für sein umfassendes Engagement zu danken. Die Ehrennadel ist die höchste und wichtigste Auszeichnung der Verbraucherzentrale Sachsen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar