Der Ortsverein, der sich als Ansprechpartner der Bewohnerinnen und Bewohner von Wahren, Möckern, Lindenthal/Breitenfeld sowie Lützschena/Stahmeln versteht, hat in seiner Mitgliederversammlung am 21.05.2015 den Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Als alter und neuer Vorsitzender wurde Andreas Geisler bestätigt, der den Bürgern im Nordwesten als Stadtrat, langjähriger Ortschaftsrat, ehemaliger Stadtelternratsvorsitzender und Bäckermeister bekannt ist.

Ihm zur Seite stehen mit Christian Roßner, dem Gleichstellungsbeiratsmitglied von RosaLinde Leipzig e.V. , Rocco Hahn, dem Stadtbezirksbeiratsmitglied in Leipzig-Nordwest und Rene Behla, dem Vorstandsmitglied des Gesamtelternrates Leipzig ab sofort drei Stellvertreter. Als Beisitzer wurden Michael Schmidt, der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen in Leipzig und Stadtbezirksbeirat in Leipzig-Nordwest sowie der Rentenexperte Christoph Büchner gewählt.

Mit unseren jungen und engagierten Genossen glauben wir für alle hier im Gebiet anfallenden Themen gerüstet zu sein. Den Bürgern und Bürgerinnen stehen wir als kompetente Ansprechpartner für ihre Anliegen unterschiedlichster Art zur Verfügung. Gern begrüßen wir neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter, um gemeinsam uns den Anforderungen zu stellen. Dabei sind besonders Frauen angesprochen, da unser Anteil an Mitstreiterinnen etwas Verstärkung vertragen könnte.

Unser langjähriger Kassierer Rudi Thomas sowie die beiden Revisoren Jens Köhler und Marian Bach vervollständigen den Vorstand.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar