Nach intensiven Gesprächen zwischen dem Herrn Oberbürgermeister Burkhard Jung, dem Ortsvorsteher der Gemeinde Holzhausen, Herrn Hans-Jürgen Raque und dem Polizeipräsidenten der Polizeidirektion Leipzig, Herrn Bernd Merbitz wird ab dem 1. März in Leipzig-Holzhausen der Bürgerpolizist, Herr PHK Thomas Pfeffer, seine Tätigkeit aufnehmen. Er wird Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger sein. Bis zur endgültigen Fertigstellung seines Büros wird er übergangsweise im Gemeindeamt seinen Sitz haben.

Mit flexiblen Öffnungszeiten wird er bürgernah arbeiten und präsent sein. Polizeipräsident, Herr Bernd Merbitz: „Die Leute müssen spüren, wir sind da und wir reagieren möglichst schnell. Der Bürgerpolizist als erster Ansprechpartner kann dazu eine Menge beitragen“ und der Ortsvorsteher der Gemeinde Holzhausen, Herr Hans-Jürgen Raque äußerte sich wie folgt: „Als Ortsvorsteher begrüße ich auch im Namen aller Bürger die rasche Schaffung des neuen Polizeistandortes in Holzhausen. Die Bürgerpolizei ist ein wichtiger Bestandteil der Sicherheit der Menschen in unserer Ortschaft. Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Herrn Polizeipräsidenten Merbitz sowie Herrn Oberbürgermeister Jung für die intensiven und zielorientierten Gespräche.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar