Die aktuelle Spielzeit des Leipziger Symphonieorchesters (LSO) mit Anrechtskonzerten im Großen Lindensaal des Markkleeberger Rathauses geht ihrem Ende entgegen. Als sechstes Konzert der Reihe findet am Sonnabend, dem 04. Juni 2016, der letzte Auftritt des LSO vor der Sommerpause in Markkleeberg statt.

„Slawische Nachbarn“ lautet das Motto des Konzerts, das wie gewohnt um 19.30 Uhr beginnt. Auf dem Programm stehen die Ouvertüre zu „Halka“ von Stanisław Moniuszko, die Serenade op. 6 e-Moll von Josef Suk und die Sinfonie Nr. 9 e-Moll von Antonin Dvořák. Als Dirigent tritt Wolfgang Rögner auf.

Karten zum Preis von 15,00 Euro (ermäßigt: 12,00 Euro) gibt es im Vorverkauf in der Tourist- und Stadtinformation in Markkleeberg, in der Musikalienhandlung Oelsner in Leipzig sowie an der Abendkasse.

Reservierungen sind bis Freitag, den 03. Juni 2016, 12.00 Uhr, unter der E-Mail-Adresse tickets@markkleeberg.de möglich.

Die Anrechtskonzerte der Spielzeit 2015/2016 im Großen Lindensaal sind Veranstaltungen des LSO und der Stadt Markkleeberg. Die sechsteilige Reihe wird gefördert vom Kulturraum Leipziger Raum.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar