Am Samstag, 3. Mai 2014, etwa um 05:10 Uhr, befand sich der spätere Geschädigte (22) in der Straßenbahnlinie 4 in Richtung Hauptbahnhof, als er während der Fahrt von einem ihm unbekannten Mann beleidigt wurde. Der Grund der verbalen Angriffe war nicht nachvollziehbar, geschweige denn zu verstehen, da der Fremde - stark alkoholisiert - nur zu einer sehr verwaschenen Aussprache fähig war.

Deutlich waren allerdings seine Aggressionen gegen den 22-Jährigen. Dieser, vollkommen perplex, versuchte, zuerst einen Faustschlag des Unbekannten abzuwehren. Zwischenzeitig bekam er auch Unterstützung von zwei Fahrgästen, was jedoch nichts daran änderte, dass der Fremde dem jungen Mann mit Gewalt eine volle, ungeöffnete Flasche Bier auf den Hinterkopf schlug. Verwirrt und mitgenommen versuchte der 22-Jährige, die Blutung an seinem Kopf zu stillen, als der Betrunkene erneut mit der Faust ausholte, bevor er die Straßenbahn an der Haltestelle Augustusplatz in unbekannte Richtung verließ.

Der fremde Täter konnte durch die Zeugen und den Geschädigten wie folgt beschrieben werden:

ca. 30 – 45 Jahre alt
ca. 1,80 m groß
dunkle, kurze Haare
südländischer Phänotyp
dunkler Teint
verwahrloste Erscheinung
sehr schlechte (verfaulte) Zähne
graue Jogginghose mit drei weißen Streifen an der Seite
beigefarbene Jacke
stark alkoholisiert
verwaschene/lallende Aussprache

Zeugen, die Hinweise zum Täter liefern können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Leipzig-Zentrum, Ritterstraße 19 – 21 in 04109 Leipzig, Tel. (0341) 7105 – 0 zu melden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar