Der seit heute Morgen vermisste Heini Zimmermann konnte aufgefunden werden! Durch den unermüdlichen Einsatz vor allem zweier Kolleginnen aus dem Polizeirevier Leipzig-Nord, die am heutigen Tag die Suche nach dem vermissten Herrn Zimmermann koordiniert haben, wurden nacheinander ein Fährtenhund, ein Mantrailer aus der Hundeschule Naustadt (speziell ausgebildeter Fährtensuchhund), die Bereitschaftspolizei und ein Hubschrauber der sächsischen Polizei aktiviert.

Nachdem der Fährtenhund bereits bis zum Bereich der Endhaltestelle Leipzig-Thekla gelaufen war, dort aber die Spur verloren hatte, hatte der Mantrailer „Schorschl“ den entscheidenden Riecher in die richtige Richtung. Zwar lief er bis zum „Bagger“, doch hatte er vorher eine Irritation der Spur am Waldweg zwischen der Endhaltestelle und dem Fußweg zur Finnlandsauna am Bagger. Dort befindet sich ein kleines Wäldchen, bei dem sich „Schorschl“ nicht sicher war, ob er hinein gehen sollte oder nicht. Letzten Endes gab sein Hundeführer den Hinweis, dort in der Gegend noch einmal genauer zu suchen, sodass die Kolleginnen aus dem Leipziger Norden den Hubschrauber gezielt im unwegsamen Gelände suchen ließen. Und ihr engagierter Einsatz, gepaart mit dem Falkenauge der Hubschrauberpiloten, sollte belohnt werden: Um 17:55 Uhr wurde vermeldet, dass der vermisste Herr Zimmermann lebend gefunden worden war!

Er war ansprechbar, doch hatten seine Beine vollends ihren Dienst versagt. Mit einem Krankenwagen wurde er ins Krankenhaus gebracht und wird dort vorerst betreut.

Wir danken allen eingesetzten Kollegen für ihren unermüdlichen Einsatz und freuen uns, dass Herr Zimmermann gefunden werden konnte!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar