Gestern Abend machte ein Spaziergänger am Elsterflutbecken eine grausige Entdeckung. Über Notruf informierte er die Polizei über den Fund von sterblichen Überresten eines Menschen, die er Höhe Landauer Brücke im Wasser treibend gesehen habe. Die sofortige Prüfung durch die Polizei bestätigte den Verdacht.

Es folgten die großräumige Sperrung des Uferbereiches und erste Ermittlungen der Kriminalpolizei am Fundort. Diese Maßnahmen wurden am heutigen Tag umfassend fortgesetzt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Obduktion an, um Feststellungen zur mutmaßlichen Todesursache, zur Todeszeit und den Todesumständen zu erhalten. Die Maßnahmen zur Identifizierung der bisher unbekannten Person dauern an. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei gehen in alle Richtungen und werden mit Hochdruck geführt. Weitere Angaben können derzeit mit Blick auf die noch laufenden Ermittlungen nicht gemacht werden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar