Ein 32-Jähriger verputze in einem Restaurant in der Coppistraße den größten Teller und als es ans Bezahlen ging, rannte er hinfort – kam jedoch nicht weit +++ In der Eisenbahnstraße beobachtete ein Zeuge, wie drei Männer ein Fahrrad entwendeten und flüchteten +++ Auf der K 7931 kollidierte ein Pkw mit einem Wildschwein, in Folge danach mit einem entgegenkommenden Lkw, dieser kippte in den Straßengraben und riss dabei einen Stromleitungsmast um - Sachschaden ca. 80.000 Euro.

Gut gegessen und dann?

Ein Gast betrat am Sonntagabend das Restaurant in der Coppistraße und hatte anscheinend großen Hunger. Er bestellte den größten Teller und zwei große Gläser zum Trinken. Anschließend „verputzte“ er alles. Das Restaurant wollte danach schließen und bat den Gast zu bezahlen. Der „trickste“ erst etwas herum, nahm dann schnell seinen Rucksack und rannte davon. Er kam nicht weit. Ein 29-jähriger Angestellter des Restaurants holte den Mann ein und brachte ihn zurück. In der Zwischenzeit wurde die Polizei informiert. Bei der anschließenden Personalienüberprüfung stellte sich heraus, dass es sich um einen 32-Jährigen aus Thüringen handelte. In seinen Rucksack wurde noch ein Cliptütchen mit einer weißen kristallinen Substanz aufgefunden, was zur nächsten Anzeige führte. In Anwesenheit der Polizei zeigte der 32-Jährige Reue. Er bot den Angestellten an, sein Handy als „Pfand“ dazulassen und heute die Rechnung in Höhe von ca. 27 Euro zu bezahlen. Die Angestellten nahmen an.

Fahrrad gestohlen

Ein 32-jähriger Hinweisgeber teilte gestern Abend der Polizei mit, dass er soeben beobachte hatte, wie drei männliche unbekannte Täter in der Eisenbahnstraße ein Fahrrad entwendeten. Das Mountainbike hatte die Farbe weiß und ein auffallenden roten Sattel. Das Fahrrad war mittels einer Stahlkette an einem Fahrradbügel gesichert und wurde von einem der drei Unbekannten vermutlich mit einem mitgeführten Bolzenschneider durchtrennt. Anschließend flüchteten die drei in unbekannte Richtung.

Zu zwei Tätern konnte er folgende Personenbeschreibungen abgeben:

  1. Person:
    – ca. 25 – 30 Jahre
    – südländisches Aussehen
    – schwarze lange Hose
    – schwarze Oberbekleidung
    – starke Silberkette um den Hals
    – hatte Bolzenschneider dabei
  1. Person:
    – ca. 25 – 30 Jahre
    – südländisches Aussehen
    – helle lange Hose
    – schwarze Oberbekleidung

Der Geschädigte hat sich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gemeldet.

Einbruch in ein Musterhaus

Unbekannter Täter drang am Wochenende gewaltsam durch das Aufhebeln der Balkontür in das komplett eingerichtete Musterhaus in der Torgauer Straße ein. Anschließend wurden die Räume durchsucht. Entwendet wurden ein Laptop sowie Unterlagen. Der Stehlschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Der Sachschaden steht noch aus.

Diebstahl eines Fahrzeuges

Unbekannter Täter entwendete in der Nacht zum Sonntag auf bisher unbekannter Art und Weise den in der Mottelerstraße am Straßenrand abgestellten schwarzen VW Scirocco der 31-jährigen Halterin in einem Zeitwert von ca. 14.500 Euro. Die Sonderkommission „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diebstahl eines Motorrades

Unbekannter Täter entwendete am Wochenende das mittels einem Lenkradschloss und Bügelschloss in der Ölhafenstraße gesichert abgestellte blaue Motorrad Scorpion TE-2 des 50-jährigen Halters in einem Zeitwert von ca. 1.200 Euro. Das Bügelschloss wurde in der Nähe des Tatorts durchtrennt wieder aufgefunden.

Wildunfall und die Folgen

Ein 58-jähriger Fahrer eines Skoda Octavia kollidierte heute Morgen auf der untergeordneten Kreisstraße in der Nähe der B 176, kurz nach der Bahnschranke, mit einem Wildschwein und verlor daraufhin die Kontrolle über das Fahrzeug. In der Folge stieß der Pkw mit einem entgegenkommenden Lkw mit Anhänger zusammen, welcher daraufhin in den Straßengraben fuhr und umkippte. Der 33-jährige Lkw-Fahrer und der 58-jährige Pkw-Fahrer wurden leicht verletzt. Beim Unfall riss der Lkw einen Stromleitungsmast um. Der Sachschaden wurde mit ca. 80.000 Euro angegeben. Die Kreisstraße war über mehrere Stunden voll gesperrt, da die Bergungsarbeiten zum Aufrichten und Bergen des Lkw mit Anhänger länger andauerten.

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar