+++Am 7. Mai wurden die Befürchtungen, einer gesuchten Frau aus Pegau sei etwas zugestoßen, bestätigt. Im Tagebau zu Pegau wurde gestern Vormittag der leblose Körper der vermissten Waltraud Emma K. (79) gefunden. Der Todeszeitpunkt und auch die Todesursache konnten gestern nicht genau bestimmt werden. ZUletzt war sie am 20. April, 20 Uhr in Pegau gesehen worden und in einen Pkw gestiegen. Die Ursache für den Tod der Frau muss nun in einer rechtsmedizinischen Untersuchung ergründet werden. Derzeit liegen jedoch keine Hinweise auf eine Straftat vor.+++

Seit gestern Abend (30. April 2017) wird Frau Waltraud Emma Kläbe (79) vermisst, welche in einem Altenpflegeheim untergebracht ist. Frau Kälbe leidet unter Demenz und gab wohl kurz vor ihrem Verschwinden an, unbedingt nach Markkleeberg fahren zu wollen, wo sie bis vor einiger Zeit wohnte. Trotz umgehend eingeleiteter Suchmaßnahmen, insbesondere in Pegau und Markkleeberg, konnte die Dame bisher noch nicht wieder aufgefunden werden.

Möglicherweise stieg Frau Kläbe am Pegauer Kirchplatz bzw. am Marktplatz in einen Pkw und ließ sich an einen unbekannten Ort fahren. Zuletzt wurde die Frau am 20. April, 20 Uhr in Pegau gesehen.

Die 79-Jährige kann wie folgt beschrieben werden:
• 1,68 m groß
• kräftige Gestalt
• scheinbares Alter: um die 80 Jahre
• sächsische Mundart
• dunkelbraue, mittellange Haare
• blaue Augen
• Brillenträgerin
• Bekleidung: graue Jacke/Mantel; Rock (Farbe unbekannt); schwarze,
eng anliegende Leggings und dunkelblaue Pantoffeln,
• führt wahrscheinlich dunkelgrünen Stoffbeutel (Ornamentdruck) bei sich,

Die Polizei fragt nun: Wer hat Frau KLÄBE seit gestern gesehen? Wer weiß, wo sie sich aufhalten könnte? Hinweisgeber werden dringend gebeten, sich beim Polizeirevier Borna, Grimmaische Straße 1a in 04552 Borna, Tel. (03433) 244-0 zu melden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar