Liebe Redaktion, zu den angegeben Zahlen kann man vielleicht als Ergänzung sagen, das es wohl auch damit zu tun hat wie die Verkehrsverbindungen (z.B. Flugverbindungen) nach Leipzig sind und da wirken sich nun mal die regelmäßigen Ryanair Flüge aus London und die Flüge der Swiss aus Zürich aus, während die Flüge nach Paris und Amsterdam bekanntermaßen im April 2015 eingestellt wurden.

Hier sollte die Stadt mehr Einfluss nehmen und mit den Fluggesellschaften in Kontakt treten um mehr Direktflüge aus europäischen Metropolen nach Leipzig anzumahnen, man könnte es ja z.B. mal mit speziellen Flügen probieren, die nur zu Höhepunkten in Leipzig wie bestimmten Messen, z.B. Buchmesse, Haus-Garten-Freizeit-Messe, aber auch zu Wagner-, Mendelssohn- und Bachtagen als Linienflüge angeboten werden. Wenn das funktioniert, dann kann man diese Flüge ja regelmäßig das ganze Jahr über anbieten.

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Leser fragen, wir antworten: Was kostet die Herausgabe der L-IZ.de? Warum 1.500 Abos?

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar