Die DHfK-A-Jugend hat die erste Finalpartie um die Deutsche Meisterschaft gegen die U 19 der HSG Wetzlar (HSG Dutenhofen/Münchholzhausen) mit 26:32 (12:16) verloren. Im entscheidenden Rückspiel (Pfingstsonntag 14 Uhr in der Arena Leipzig) braucht das Team von André Haber einen Sieben-Tore-Abstand, um den deutschen A-Jugend-Meistertitel erstmals nach Leipzig zu holen.

Da bereits im Viertelfinale gegen Lemgo und im Halbfinale gegen Berlin die Halle am Rabet dem Besucheransturm nicht gewachsen war, findet das große Finale nunmehr in der großen Arena statt. DHB und Gästeteam haben der Verlegung zugestimmt. Was fehlt, ist nur noch die passende Zuschauerkulisse.

„Ein deutsches Meisterschaftsfinale gibt es nicht alle Tage. Ich bin mir sicher, dass sich die Handballfans das nicht entgehen lassen und am besten auch gleich die ganze Familie mitbringen. Das ist doch ein prima Pfingstausflug“, hofft DHfK-Coach André Haber auf lautstarke Unterstützung.

Für Handball-Youngsters wie Semper oder Naumann, welche bereits für die 2. Bundesliga-Männer des SC DHfK auf der Platte stehen, ist das ein einmaliges Erlebnis, wie Coach Haber weiß: „Für die Jungs im Jugendbereich ist dieses Event das Größte. Sie haben die Möglichkeit, die beste Nachwuchsmannschaft Deutschlands zu werden.“

Arena Leipzig übernimmt die Hallenmiete zum A-Jugend-Finale

Der SC DHfK Leipzig bedankt sich herzlich bei den Betreibern der Arena Leipzig, die kurzfristig den Spieltermin ermöglicht haben und sogar die Hallenmiete übernehmen. Die Tickets für das Finalspiel kosten 6 Euro. Studenten, Behinderte, Mitglieder der Handballabteilung des SC DHfK und Inhaber des Leipzig-Passes zahlen 3 Euro.

Bis 18 Jahre ist der Eintritt frei. Tickets gibt es am Ticketschalter der Arena Leipzig (Öffnungszeiten Dienstag bis Freitag 10 bis 19 Uhr, Samstag 10 bis 16 Uhr). Am Spieltag sind die Tickets ebenfalls an der Tageskasse erhältlich.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar