Auch RB Leipzig reagiert auf die neu zu bewertende Sicherheitslage nach den Anschlägen von Paris und der Spielabsage in Hannover. Beim Heimspiel gegen den MSV Duisburg an diesem Sonntag (Anstoß: 13:30 Uhr) werden die ohnehin schon zahlreichen Sicherheitsmaßnahmen im Stadionbereich noch einmal ausgeweitet. Diese wurden im Vorfeld detailliert zwischen dem Geschäftsführer von RB Leipzig, Ulrich Wolter, und dem Polizeipräsidenten der Stadt Leipzig, Bernd Merbitz, besprochen.

Uwe Matthias, RBL- Sicherheitsbeauftragter: “Es ist das erste Heimspiel in Leipzig nach den Anschlägen in Paris und den Vorfällen in Hannover. Seitdem sind erhöhte Sicherheitsanforderungen entstanden. Das bedeutet, dass auch wir an den Stadioneingängen verstärkt kontrollieren werden, was folglich mehr Zeit als gewöhnlich in Anspruch nehmen wird.

Um einen möglichst reibungslosen Ablauf realisieren zu können, bitten wir alle Fans, die verstärkten Sicherheitskontrollen einzuplanen und sich deshalb etwas früher als sonst zur Red Bull Arena zu begeben, um dann auch rechtzeitig zum Anpfiff im Stadion zu sein, denn das Spiel soll in jedem Fall pünktlich angepfiffen werden.”

Die intensivierten Kontrollen gelten sowohl für Heim- und Gästefans als auch für Dienstleister und Medienvertreter. Es wird dringend empfohlen, Rucksäcke und Taschen zu Hause zu lassen. Darüber hinaus verweist RB Leipzig auf die geltende Stadionordnung und die Übersicht der verbotenen Gegenstände.

RB Leipzig bedankt sich bereits im Voraus für Geduld und Verständnis im Sinne des gemeinsamen Wunsches nach einem sicheren Stadionerlebnis.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar