RB Leipzig vergrößert sein Sponsoren-Portfolio weiter und konnte die offizielle Partnerschaft mit dem Einrichtungsunternehmen porta bekanntgeben. Porta zählt zu den größten Möbelunternehmen in Deutschland und ist ein familiengeführter Betrieb, der seit 2013 eine Filiale an der Alten Messe in Leipzig unterhält.

Porta ist zu den Heimspielen in der Red Bull Arena auf den LED-Videobanden präsent, wird Partner der RBL-Fußballschule und gemeinsam mit dem Verein verschiedene Aktivierungsmaßnahmen in Leipzig und der Region umsetzen.

Darüber hinaus können die jungen Fans des Bundesligisten bald wohnen wie die Nachwuchsbullen, denn porta bietet demnächst einen Nachbau der Internatszimmer der Red Bull Akademie als Kinder- und Jugendzimmer in seinen Einrichtungshäusern an.

Oliver Mintzlaff (RBL-Vorstandsvorsitzender): „Wir freuen uns, mit porta einen weiteren starken Partner gewinnen zu können, der sowohl in Leipzig als auch in der Region Mitteldeutschland präsent ist. Portas Firmenphilosophie ist auf Familienfreundlichkeit ausgerichtet – deshalb passen wir hervorragend zusammen und haben mit der Fußballschule und dem Jugendzimmer im Stil unserer Akademie-Wohnräume zwei tolle Schnittpunkte gefunden.“

Birgit Gärtner (Mitinhaberin der porta Unternehmensgruppe): „RB Leipzig ist ein junger, aufstrebender Verein und ein starker Partner in der Region. Was uns besonders an den Roten Bullen fasziniert, ist die klare Zielsetzung, Fußball als Familienerlebnis zu gestalten. Auch die Jugendförderung und die Organisation der Fußballschulen für Kinder sind tolle Projekte, die es sich zu unterstützen lohnt. Für uns als unabhängiges Familienunternehmen steht die Familie im Fokus unseres Handelns – sowohl bei unseren Mitarbeitern als auch bei unseren Kunden. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr über die Partnerschaft mit RB Leipzig und die kommenden gemeinsamen Aktionen!“

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Leser fragen, wir antworten: Was kostet die Herausgabe der L-IZ.de? Warum 1.500 Abos?

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar