In einer hart umkämpften Partie schenken sich die Spitzenreiter der Liga nichts. Halberstadt startet souverän und überrumpelt die erneut etwas überrascht wirkenden Chemiker mit zwei Toren in der ersten halben Stunde. Erst in der zweiten Halbzeit gelingt der BSG zunehmend der Zugriff und Halberstadt gerät jetzt deutlich unter Druck. Anschlusstor und Ausgleich sind die logische Folge. Dem weiter anhaltenden Ansturm der Leipziger auf das Halberstädter Tor können die Gäste letztendlich jedoch standhalten. Am Ende ein nicht unverdientes Remis.

Dietmar Demuth, Trainer BSG Chemie Leipzig: „Wir haben natürlich schon wieder die erste Halbzeit verschlafen. So zieht sich das aber auch schon acht Spiele durch. Wir können froh sein, dass Halberstadt uns da hat überleben lassen. Aber so konnten wir halt wieder reinkommen, haben noch mal Dynamik reinbekommen. Dafür danke an die Jungs. Ich bin aber froh, dass wir jetzt in den Urlaub kommen. Die Jungs brauchen die Pause, müssen mal durchatmen, den Kopf freibekommen. Dann können wir wieder angreifen. Nach einem Jahr beim Verein bin ich unheimlich stolz auf die Truppe, dass sie immer wieder motiviert zum Training kommt und unheimlich motiviert ist.“

Andreas Petersen, Trainer VFB Germania Halberstadt: „Es war ein sehr interessantes Spiel, wie erwartet ein schweres Brett. Wir waren haushoch überlegen, haben es verpasst, das dritte Tor zu machen. Dass es in der zweiten Halbzeit schwer werden wurde, wussten wir. Leider hat der Schiri in diesem Spitzenfight mit viel Physis, Kampf und Leidenschaft etwas die Linie verloren. Ich denke, ein gerechtes Remis. Mal sehen, wer in der Rückrunde den längeren Atem hat.“

Tore: 

0 : 1 Tino Schulze, 30.

0 : 2 Tino Schulze, 5.

1 : 2 Tommy Kind, 50.

2 : 2 Andy Müller, 61.

Zuschauer: 

1.391 im Alfred-Kunze-Sportpark Leipzig

In eigener Sache: Für freien Journalismus aus und in Leipzig suchen wir Freikäufer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/11/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar