Mit zwei Podestplätzen sind die Leipziger Schwimmer in die Deutschen Meisterschaften in Berlin gestartet. Über die 400 m Lagen holte Juliane Reinhold von der SSG Leipzig die Silbermedaille und musste sich in 4:43,96 Minuten nur um 1,4 Zehntel dem 17-jährigen Top-Talent Julia Mrozinski geschlagen geben.

Immerhin konnte sich Reinhold damit für den Bundeskader des Deutschen Schwimm-Verbandes empfehlen. „Ich freue mich mehr über den B-Kader, als dass ich mich über den verpassten Sieg ärgere“, meinte sie nach dem Rennen.

Für Reinhold war es bereits die zweite Medaille des Tages. Als Schlussschwimmerin der 4×200 m Freistilstaffel der SSG Leipzig hatte sie zuvor gemeinsam mit Marie Pietruschka, Louise Fuierer und Lucie Kühn ebenfalls Silber geholt. „Die Staffel war für uns alle natürlich super erfreulich“, so Reinhold. Pietruschka legte dabei zudem in 2:00,98 Minuten die zweitschnellste Zeit des gesamten Feldes hin. Nur die Deutsche Meisterin Annika Bruhn war schneller.

Eine Staffelmedaille gab es auch für den in Leipzig trainierenden Junioren-Europameister Paul Hentschel, der mit dem 4x200m-Quartett des SC Chemnitz ebenfalls auf Platz zwei kam. Später konnte der Eurpean Games Sieger von 2015 noch in 3:56,52 Minuten das B-Finale über die 400 m Freistil für sich entscheiden.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

In eigener Sache (Stand Mai 2017): 450 Freikäufer und weiter gehts

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar