Juliane Reinhold räumt für die Leipziger Schwimmer bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin weiter die Medaillen ab. Am Samstag durfte sie schon zum dritten Mal auf dem Podest stehen. Über die 200 m Lagen schwamm die 23-Jährige in 2:15,29 Minuten zu Bronze. „Ich bin sehr glücklich über die Medaille. Damit hatte ich nicht gerechnet, höchstens ein bisschen geliebäugelt“, so Reinhold, die als viertbeste der Meldeliste über diese Strecke an den Start gegangen war. In den zurückliegenden Tagen wurde sie bereits Deutsche Vize-Meisterin über die 400 m Lagen und holte Silber mit der 4x200m Freistilstaffel der SSG Leipzig.

Ihre Teamkollegin Marie Pietruschka konnte am Samstag im A-Finale über die 100 m Freistil erneut ihre starke Form unter Beweis stellen und belegte in persönlicher Bestzeit von 56,62 Sekunden den siebten Platz. Kurz darauf entschied sie das B-Finale über die 200 m Lagen in 2:19,41 Minuten für sich. Mit Lucie Kühn (2:22,71) war hier eine weitere SSG-Schwimmerin dabei und schlug als Sechste an. Über die 400m Lagen gab es für Robert Clauß (ebenfalls SSG Leipzig) in 4:41,78 Minuten den siebten Platz im B-Finale.

Insgesamt stehen für die Leipziger Schwimmer damit nach drei von vier Wettkampftagen drei Medaillen sowie sechs A- und sieben B-Finalteilnahmen in der Bilanz. Damit halten sie unter Sachsens Stützpunkten derzeit die Spitze.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

In eigener Sache (Stand Mai 2017): 450 Freikäufer und weiter gehts

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar