Rund um das DHB-Pokalspiel des SC DHfK Leipzig gegen die Füchse Berlin und das DFB-Pokalspiel von RB Leipzig gegen den VFL Wolfsburg am Mittwoch ist am Leipziger Sportforum mit deutlichen Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Eine Anreise mit dem Auto wird deshalb nicht empfohlen.

Weil beide Veranstaltungen mit circa 44.000 bzw. 6.400 Zuschauern ausverkauft sein werden, weist das Ordnungsamt darauf hin, dass nur begrenzt Parkplätze im unmittelbaren Veranstaltungsbereich zur Verfügung stehen. Auch das Verkehrs- und Tiefbauamt rät dringend von der Nutzung des PkW ab. Insbesondere das Stadionumfeld, die Käthe-Kollwitz-Straße und die Marschnerstraße sollten während der An- und Abreise zu den beiden Pokalspielen von Autofahrern weiträumig umfahren werden, da aufgrund von aktuellen Baumaßnahmen zusätzlich die Käthe-Kollwitz-Straße im Abschnitt Marschnerstraße bis Ferdinand-Lassalle-Straße gesperrt ist.

Den Besuchern beider Spiele wird dringend die Nutzung der S-Bahn, der Straßenbahn sowie der P&R-Plätze empfohlen. Entsprechende Hinweistafeln sind auf den Autobahnzufahrten für die Veranstaltungen aktiviert. Das Stadion und die Arena sind von den S-Bahn-Stationen Markt und Hauptbahnhof in circa 20 Minuten zu Fuß zu erreichen. Leipziger Fans sollten das Angebot des öffentlichen Personennahverkehrs in Anspruch zu nehmen. Die Tickets fürs Fußballpokalspiel sind als Fahrkarten nutzbar. Wie immer gilt das sogenannte Kombiticket, mit welchem die Karteninhaber jeweils vier Stunden vor und nach dem Fußballspiel die Busse und Bahnen der LVB kostenlos nutzen können.

In Abhängigkeit von Verkehrssituation und Sicherheitslage kann es im Stadionumfeld zu operativen Verkehrsraumeinschränkungen kommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar