Aufgrund der Umbaumaßnahmen vor dem Betriebshof Dölitz kommt es für Besucher des Antik- und Trödelmarktes, vom 25. bis 26. Juli, zu einer veränderten Anreise. Das agra-Veranstaltungsgelände ist für den Autoverkehr nicht über die Bornaische Straße erreichbar.

Schienenersatzverkehr im Einsatz

Das agra-Veranstaltungsgelände, auf dem einer der größten Antikwarenmärkte Europas stattfinden wird, ist über einen eingerichteten Schienenersatzverkehr (SEV 11) zu erreichen. Dieser fährt ab S-Bahnhof Connewitz, Klemmstraße nach Markleeberg-Ost. Die Haltestellen Dölitz, Straßenbahnhof und Am Eichwinkel können nicht bedient werden. Dafür wird vom SEV 11 eine Ersatzhaltestelle Bornaische Straße/Am Eichwinkel bedient.

Einschränkungen für den KFZ-Verkehr

Für Autofahrer ist das agra-Veranstaltungsgelände von der Matzelstraße aus über die Helenenstraße zu erreichen. Die Ausfahrt erfolgt nach Richtung Süden über die Seenallee. Die Zufahrt über die Bornaische Straße aus Richtung Markleeberg kommend ist für PKW gar nicht und aus Richtung Leipzig kommend nur sehr stark eingeschränkt möglich.

Weitere Informationen unter www.lvb.de/baustellen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar