Die Straßenbahnlinie 11 verkehrt am Samstag, dem 24. Oktober, in der Zeit von 8 bis 18 Uhr wie angekündigt nur bis zur Ersatzendstelle Wahren. Zu dieser Zeit sind Ersatzbusse im Einsatz. Ab 25. Oktober verkehrt die Straßenbahnlinie 11 vorerst in Wahren wieder regulär zwischen Wahren und Schkeuditz. Zu einer weiteren Tagessperrung kommt es am Samstag, dem 7. November, ebenfalls von 8 bis 18 Uhr. Grund für die Einschränkungen ist der Ausbau der Georg-Schumann-Straße zwischen Linkel- und Auenseestraße.

Die LVB beenden am 24. Oktober planmäßig ihre Gleisbauarbeiten in Wahren. Die Stadt Leipzig baut dort voraussichtlich noch bis Mitte November 2015. Für den Bus- und Kfz-Verkehr bleiben bis auf weiteres örtliche Umleitungen wie bisher bestehen.

Am 24. Oktober, in der Zeit von 8 bis 18 Uhr, verkehrt die Straßenbahnlinie 11 verkürzt zwischen den Haltestellen Wahren und Markkleeberg-Ost. Ersatzbusse fahren in dieser Zeit zwischen den Haltestellen Wahren und Schkeuditz, Rathausplatz und bedienen zusätzlich die Bushaltestelle S-Bf. Wahren (in beiden Richtungen) und stadtauswärts eine Ersatzhaltestelle Pittlerstraße in der Pittlerstraße. An der Haltestelle Wahren (Bushaltestelle der Linien 87,88 und 90), in den Hopfenbergstraße,  erfolgt dabei der Zustieg in die Ersatzbusse Richtung Schkeuditz.

Seit 26. Mai bis voraussichtlich Mitte November 2015 modernisieren die Stadt Leipzig gemeinsam mit KWL, SWL, Telekom und LVB die Georg-Schumann-Straße im Bereich zwischen Linkel- und Auenseestraße grundhaft. Dabei werden umfangreiche Leitungs-, Straßen-, Gehbahn- und Gleisbaumaßnahmen in mehreren Abschnitten durchgeführt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar