Das Ordnungsamt der Stadt Leipzig hat für die am Montag, 23. November, im Zeitraum von 19 bis 22 Uhr geplante Demonstration des eingetragenen Vereins "Legida" mit angemeldeten 1.000 Personen nach Kooperationsgesprächen per Bescheid folgende Routen bzw. Standorte beschieden.

Richard-Wagner-Platz → Goerdelerring → Dittrichring → Martin-Luther-Ring → Lotterstraße → oberer Martin-Luther-Ring/am Stadthaus → Martin-Luther-Ring → Dittrichring → Goerdelerring → Richard-Wagner-Platz.

Für einen Aufzug unter dem Motto „Erinnern-Gedenken-Widersetzen“ zwischen 17 und 18:30 Uhr mit 1.000 Teilnehmern ist vorbehaltlich der im Laufe des Nachmittags zu erwartenden Entscheidung am Verwaltungsgericht folgende Route verfügt:

Schreberstraße an der Schreberbrücke → Käthe-Kollwitz-Straße → Friedrich-Ebert-Straße → Karl­ Tauchnitz-Straße → Martin-Luther-Ring → Am Peterstor → Schillerstraße → Neumarkt → Reichs­ straße → Brühl → Hainspitze .

Weitere Versammlungsanmeldungen für Montag, 23. November

Kundgebung einer natürlichen Person unter dem Motto “Dem Rassismus den Platz nehmen”, 18:30 bis 22 Uhr, auf dem am Richard-Wagner-Platz angrenzenden Bereich Brühl/Hainstraße/Große Fleischergasse mit ca. 1.000 Personen.
Kundgebung einer natürlichen Person unter dem Motto “Dem Rassismus den Platz nehmen”, 19 bis 22 Uhr, Oberer Dittrichring/Thomaskirche mit ca. 200 Personen.
Kundgebung einer natürlichen Person unter dem Motto “Dem Rassismus den Platz nehmen”, 19 bis 22 Uhr, Goerdelerdenkmal mit ca. 200 Personen.

Verkehrseinschränkungen für Montag, 23. November

Im Rahmen der angemeldeten Demonstrationen und Kundgebungen ist am heutigen Montag etwa ab 17 Uhr zunächst mit Beeinträchtigungen von Käthe-Kollwitz-Straße, über Friedrich-Ebert-Straße,  Karl-Tauchnitz-Straße und Martin-Luther-Ring bis zum Eingang der Petersstraße zu rechnen, ab 18:30 Uhr auch mit Beeinträchtigungen des oberen Martin-Luther-Ringes, der Lotterstraße, Markgrafenstraße, Thomaskirchhof sowie in Folge im westlichen Ringbereich zwischen den Kreuzungen Tröndlin ring/Goerdelerring und Martin-Luther-Ring/Harkortstraße.

Zusätzlich kann es zu Einschränkungen im öffentlichen Personennahverkehr kommen. Ziel ist jedoch, dass der öffentliche Personennahverkehr auf dem nördlichen, östlichen und südlichen Ring stattfinden kann. Die LVB werden hierzu gesondert informieren. Weitere Informationen stehen auf http://www.lvb.de oder http://www.lvb.de/v.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar