In Markranstädt setzen die Leipziger Wasserwerke ab kommendem Montag, dem 6. Juni 2016, ihre Arbeiten am Trink- und Abwassernetz im Innenstadtbereich fort. Für rund 1,2 Millionen Euro erneuert das Unternehmen bis voraussichtlich März 2017 auf der Krakauer Straße im Abschnitt zwischen Zwenkauer Straße und Lützner Straße den Großprofil-Kanal und die Trinkwasserleitungen. Ziel ist es, die Qualität der Versorgung weiter zu erhöhen und speziell im Abwasserbereich die volle Funktionsfähigkeit wiederherzustellen.

Konkret erneuern die Wasserwerke rund 320 Meter Mischwasserkanal einschließlich der Seitenzuläufe und bauen sieben Schächte neu. Hinzu kommt der Neubau von knapp 300 Metern Trinkwasserleitung. Bis auf die Querung der Lützner Straße, wo ein Rohreinzugsverfahren zum Einsatz kommt, finden die Arbeiten in offener Bauweise statt.

Für den Zeitraum der Arbeiten wird die Krakauer Straße abschnittsweise voll gesperrt. Während der Sommerferien (voraussichtlich KW 26/27) gibt es zudem für zwei Wochen eine halbseitige Sperrung der Lützner Straße. Abschnittsweise Einschränkungen gibt es im Parkraum in der Krakauer Straße sowie an Teilen der Lützner Straße.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar