Die Deckenbauarbeiten in der Prager Straße zwischen Kregelstraße/Philipp-Rosenthal-Straße und Mühlstraße/Karl-Siegismund-Straße werden zwei Tage früher als geplant beendet. Der Abschnitt wird am Freitag, 30. September, ab 12 Uhr schrittweise freigegeben. Am späten Freitagabend kann der Verkehr in allen Richtungen wieder uneingeschränkt rollen. In der nächsten Woche werden dann, wie vorgesehen, noch Restarbeiten bei laufendem Verkehr ausgeführt.

Die Verkehrseinschränkungen mit Sperrung der stadtauswärtigen Fahrtrichtung zwischen Johannisplatz und Gutenbergplatz aufgrund einer Baumaßnahme der Wasserwerke Leipzig GmbH bleibt noch bis zum 28. Oktober bestehen. Am 4. Oktober beginnen Gleisbauarbeiten in der Dresdner Straße bei halbseitiger Sperrung in stadtauswärtiger Richtung. Die Umleitung für den Verkehr erfolgt hier über den Täubchenweg der, bis auf Restleistungen im Gehwegbereich, am 30. September fertiggestellt sein wird. Der Gleisbau soll bis 4. Dezember andauern.

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Leser fragen, wir antworten: Was kostet die Herausgabe der L-IZ.de? Warum 1.500 Abos?

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar