Die modernisierte Haltestelle Westplatz wird ab 14. November wieder planmäßig von den Straßenbahnlinien 1 und 14 bedient. Die Leipziger Verkehrsbetriebe hatten die sogenannte Inselhaltestelle in der Käthe-Kollwitz-Straße seit 10. Oktober barrierefrei ausgebaut und mit einem Blindenleitsystem und Fahrzeitanzeigen ausgestattet. Bis zum 25. November finden noch Restarbeiten statt.

Die Straßenbahnlinien 1 und 14 verkehren ab 14. November wieder regulär durch die Käthe-Kollwitz-Straße und bedienen dabei auch die gut frequentierte Haltestelle Gottschedstraße. Für den Kfz- und Nachtbusverkehr bleiben die Einschränkungen bis 25. November wie bisher bestehen.

Seit 4. Oktober arbeiten die Leipziger Wasserwerke und Verkehrsbetriebe auf der Käthe-Kollwitz-Straße eng zusammen, um die Entsorgungsqualität für die Anlieger und den Fahrkomfort für die Fahrgäste dort weiter zu verbessern. Zwischen Dittrichring und Westplatz realisieren die Unternehmen bis zum 25. November Arbeiten an der wassertechnischen Infrastruktur und den Gleisanlagen. In dieser Zeit sanieren die Wasserwerke zwischen Dittrichring und Elsterstraße ihren Mischwasserkanal. Neben der Haltestelle Westplatz erneuern die Verkehrsbetriebe zudem ihre Gleise zwischen Elster- und Friedrich-Ebert-Straße/Westplatz grundhaft und gestalten dort eine Rasengleisanlage.

In eigener Sache: Für freien Journalismus aus und in Leipzig suchen wir Freikäufer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/11/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar