Der erweiterte Kreisvorstand der Leipziger Union ist gegen eine rollende Kanzel in der Paulinerkirche. Sprecher Andreas Nowak: "Wir haben uns bereits gegen die unsägliche Glaswand ausgesprochen. Es ist für die Leipziger Union aber völlig unverständlich, dass die Universität Leipzig nun eine 'rollende' Kanzel einbauen will.

Wir sind schon deshalb gegen dieses Vorhaben, weil es den in der Ausschreibung zum Bau festgelegten Kriterien vollständig widerspricht”, sagte Nowak. “Die vor der Sprengung geretteten Einbauten sind an dem ursprünglichen Ort unterzubringen.

Täglich erreichen uns unzählige Meldungen aus Leipzig, Sachsen und darüber hinaus, die nicht immer gleich oder nie Eingang in den redaktionellen Alltag finden. Dennoch sind es oft genug Hinweise, welche wir den Lesern der “Leipziger Internet Zeitung” in Form eines “Informationsmelders” nicht vorenthalten möchten …

Bisher war das absolut nicht streitig. Bereits beim Streit um die unsägliche Glaswand hat die Alma Mater wenig Sensibilität gezeigt. Dass die Universität nun durch ihre Pläne für die Einbauten in die Paulinerkirche erneut Unfrieden stiftet, ist nicht akzeptabel. Die CDU Leipzig stellt sich diesem Vorhaben entschieden entgegen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar