Die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU/CSU in Leipzig gratuliert dem neuen Vorstand des CDU-Ortsverbandes Leipzig-Mitte zu seiner Wahl und hofft auf eine gute und zielorientierte Zusammenarbeit mit dem neuen Team.

“Als wirtschaftlicher, kultureller und touristischer Kern der Stadt spielt die Leipziger Mitte eine bedeutende Rolle im Stadtleben, nun ist es Aufgabe des neuen Vorstandes, dieser Bedeutung auch politisch Gewicht zu geben”, richtet der KPV-Vorsitzende Volker Lux den Blick nach vorne.

Täglich erreichen uns unzählige Meldungen aus Leipzig, Sachsen und darüber hinaus, die nicht immer gleich oder nie Eingang in den redaktionellen Alltag finden. Dennoch sind es oft genug Hinweise, welche wir den Lesern der “Leipziger Internet Zeitung” in Form eines “Informationsmelders” nicht vorenthalten möchten …

“Mit Vertrauen in neue Köpfe haben die Mitglieder das einzig richtige Signal gesetzt. Nach einem verlorenen Wahlkampf haben sie gezeigt, dass neue Inhalte und Ideen gefragt sind, um den Lebensverhältnissen der Leipzigerinnen und Leipziger im kommunalpolitischen Tagesgeschäft gerecht zu werden.

Da die neuen Verantwortlichen zu einem großen Teil auch Mitglieder der KPV sind, wird es möglich, die Arbeit unserer Vereinigung besser mit der Arbeit des Ortsverbandes zu verzahnen und die Interessen der Leipziger in Mitte zu vertreten. Es wurde ein schlagkräftiges Team aufgestellt, dem die Stadt am Herzen liegt und bei denen ich mir sicher bin, dass sie ihren Aufgaben mit großer Kraft nachgehen werden. Hier setzt die CDU sichtbare Zeichen für einen Neuanfang mit jungen und engagierten Personen an der Spitze”, ist sich Lux sicher.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar