Der FDP-Landesparteitag in Neukieritzsch hat die Wahlen zum Landesvorstand abgeschlossen. Die Delegierten bestätigten den Chemnitzer Prof. Dr. Andreas Schmalfuß mit 87,2 Prozent als stellvertretenden Landesvorsitzenden. Schmalfuß ist Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes Chemnitz und Landtagsvizepräsident. Auch der Seiffener Tino Günther wurde als stellvertretender Landesvorsitzender mit 53,3 Prozent wiedergewählt.

Günther ist Kreisvorsitzender der FDP Erzgebirge und Vorsitzender des Petitionsausschusses im Landtag. Ebenfalls als Landes-Vize wählten die Delegierten mit 61,7 Prozent André Quaiser aus Flöha in den Vorstand. Der selbständige Elektrotechnikmeister ist Kreisvorsitzender der FDP Mittelsachsen.

Weiterhin bestätigten die Delegierten den Dresdner Carsten Biesok mit 94,9 Prozent als Schatzmeister der FDP Sachsen. Der Jurist ist rechtspolitischer Sprecher und stellvertretender Vorsitzender der FDP-Fraktion im Sächsischen Landtag.

Täglich erreichen uns unzählige Meldungen aus Leipzig, Sachsen und darüber hinaus, die nicht immer gleich oder nie Eingang in den redaktionellen Alltag finden. Dennoch sind es oft genug Hinweise, welche wir den Lesern der “Leipziger Internet Zeitung” in Form eines “Informationsmelders” nicht vorenthalten möchten …

Als Beisitzer wählte der Parteitag folgende Mitglieder in den Landesvorstand: die Markkleeberger Landtagsabgeordnete Anja Jonas, die Lommatzscher Bürgermeisterin Dr. Anita Maas, Dresdens Wirtschaftsbürgermeister Dirk Hilbert, den Leipziger Europaabgeordneten Holger Krahmer, die Görlitzer FDP-Landtagsabgeordnete Kristin Schütz, den Arzt Dr. Kristian Reinhold aus Chemnitz, den Finanzberater Frank Hesse aus Eilenburg, den Studenten Maximilian Pätz aus Coswig, den Glauchauer Landtagsabgeordneten Nico Tippelt, die Lehrerin Hannelore Döscher aus Raschau, den Zahnarzt Dr. Thomas Käppler aus Pulsnitz, den Bauingenieur Lothar Brandau aus Freital und die Dipl.-Wirtschaftsingenieurin Christine Schlagehan aus Großschweidnitz.

Zuvor hatten die Delegierten bereits den Dresdner Holger Zastrow als Vorsitzenden der FDP Sachsen wiedergewählt. Er erhielt 211 von 220 gültigen Stimmen und damit 95,9 Prozent. Auch Torsten Herbst aus Dresden war als Generalsekretär vom Landesparteitag mit 91,6 Prozent im Amt bestätigt worden.

Nähere biografische Angaben zu Holger Zastrow im Internet:
www.fdp-sachsen.de/online/fdp/fdp.nsf/site/Holger_Zastrow1

Nähere biografische Angaben zu Torsten Herbst im Internet:
www.torsten-herbst.de/online/fdp/cis-web2_herbst_de.nsf/Inhalt/politisch

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar