Sachsens langjähriger Ministerpräsident Professor Kurt Biedenkopf wird heute 85 Jahre alt. Die CDU-Landtagsfraktion gratuliert ganz herzlich zum Geburtstag und wünscht „König Kurt“ alles Gute, weiterhin beste Gesundheit, viel Schaffenskraft und Gottes Segen. „Kurt Biedenkopf hat für den Freistaat enorm viel geleistet. Der Aufstieg und das Wiedererblühen Sachsens nach 1990 sind untrennbar mit seinem Namen verbunden.

Vor allem hat er den Sachsen nach der friedlichen Revolution Mut gemacht, mit Fleiß und Stolz den Wiederaufbau des Landes voranzubringen“, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion Christian Piwarz heute in Dresden. „Unter Kurt Biedenkopf ist es Sachsen gelungen, sich zum erfolgreichsten neuen Bundesland zu entwickeln, dafür gebührt ihm unser aller Dank und höchste Anerkennung. Von seiner klugen und vorausschauenden Politik profitieren wir noch heute. Ich hoffe, dass uns Kurt Biedenkopf auch weiterhin wichtige Impulse für unsere politische Arbeit im Freistaat Sachsen geben wird“, so Piwarz weiter.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar