Der CDU-Landtagsabgeordnete Patrick Schreiber ist heute auf der konstituierenden Sitzung des sächsischen Landesjugendhilfeausschusses in Dresden zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Der Dresdner CDU-Politiker folgt damit auf seinem Abgeordnetenkollegen Alexander Krauß aus Schwarzenberg.

„Mit Patrick Schreiber hat der Landesjugendhilfeausschuss einen im Bereich der Jugendhilfe sehr erfahrenen Politiker an seine Spitze gewählt. Ich gratuliere Patrick Schreiber zu dieser Wahl und bin mir sicher, dass er dieses Amt mit viel Kompetenz und Engagement ausüben wird“, sagte der stellvertretende Vorsitzende und Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion Christian Piwarz.

„Gleichzeitig möchte ich mich bei Alexander Krauß für seine Arbeit als Vorsitzender des sächsischen Landesjugendhilfeausschusses in den vergangenen fünf Jahren bedanken. Alexander Krauß ist es gelungen, die Interessen der Kinder und Jugendlichen im Freistaat erfolgreich zu vertreten und hat viel für die sächsische Jugendhilfe erreicht“, betonte Piwarz.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar