Der Ortsverein der Leipziger SPD Nordost-Ost lädt zum nächsten öffentlichen Diskussionsabendabend zum Thema: "Zwischenbilanz zum Mindestlohn" und begrüßt dazu Bernd Günther (Vorsitzender des DGB Leipzig/Nordsachsen) sowie Wolfgang Topf (Präsident der IHK Leipzig). Die Veranstaltung findet am Dienstag, 28.04.2015 um 19 Uhr im Jugend- und Altenhilfeverein, Goldsternstraße 9, Leipzig-Paunsdorf statt.

Kaum ist der Mindestlohn eingeführt wird schon heftig diskutiert. “Viele Menschen profitieren in meinem Wahlkreis vom Mindestlohn”, erklärt Sebastian Walther, Stadtrat und vergangener Landtagskandidat der SPD seine Eindrücke zu diesem bundesdeutschen Jahrhundertprojekt. “Dennoch werden mir von einigen Seiten aus der Wirtschaft auch immer wieder Bedenken angetragen, die ich als solche nicht ignorieren darf. Ich bin sehr gespannt auf die kommende Diskussion am Dienstag und lade alle Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein!”, so Walther weiter.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar