Unter dem Motto "Bei uns sind die Beschäftigten der sozialen Dienste die Stars" rollt die ver.di -Aufwerten-Tour durch das Land und macht unter anderem in dieser Woche Halt in Dresden, Jena und Halle. Überall dort, wo er Stopp macht, heißt es: "Aufwerten - jetzt!". Ein roter Teppich wird ausgerollt. Dies soll zeigen, wie wertvoll unsere Kolleginnen und Kollegen und ihre Arbeit sind.

Hintergrund sind die laufenden Tarifverhandlungen zur Aufwertung der Sozial- und Erziehungsberufe und die nach wie vor blockierende Haltung der kommunalen Arbeitgeber. Bis heute liegt kein verhandelbares Angebot vor und das trotz der Tatsache, dass in den letzten Tagen und Wochen tausende Beschäftigte in ganztägigen Warnstreiks deutlich gemacht haben, dass sie es ernst meinen.

Am heutigen 5. Verhandlungstag in Frankfurt hat die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) erneut die Beschäftigten zu Warnstreiks aufgerufen. Auch aus Thüringen nehmen einige Vertreter/innen aus Kindertageseinrichtungen Thüringens an der in Frankfurt stattfindenden Streikkundgebung teil. “Die Geduld der Beschäftigten neigt sich ihrem Ende zu”, so Onno Dannenberg, ver.di-Verhandlungsführer.

In Halle und Jena werden zudem die Beschäftigten an den jeweiligen Tagen erneut zum Warnstreik aufgerufen. Für die damit verbundenen Einschränkungen in der Kindertagesbetreuung oder Sonstiges bitten wir um Verständnis.

Die Aufwerten-Tour macht an folgenden Tagen und in folgenden Orten Halt:

Mittwoch, den 22.04.2015 in Dresden
Donnerstag, den 23.04.2015 in Jena
Freitag, den 24.04.2015 in Halle

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar