Die Grünauer SPD lädt an diesem Sonnabend, dem 18. April von 10-12 Uhr zum Frühjahrsputz an den Kulkwitzer See. Die Aktion ist Teil des Leipziger Frühjahrsputzes, zu welcher die Stadt Leipzig aufgerufen hat. Die Grünauer Sozialdemokraten kümmern sich in diesem Jahr um den Holzspielplatz am Kulkwitzer See (in unmittelbarer Nähe zur Einfahrt des Campingplatzes).

In den letzten Jahren waren bereits der Krakenspielplatz und ein Strandabschnitt am Kulkwitzer See sowie eine Grünfläche vor dem Kindergarten “Kinderland” Einsatzorte der Grünauer SPD zum Frühjahrsputz. Weitere Helfer sind herzlich eingeladen, sich am Einsatz am Sonnabend mit zu beteiligen. Für Arbeitsgeräte und Erfrischungen ist gesorgt.

“Der jährliche Leipziger Frühjahrsputz ist eine tolle Aktion, um gemeinsam etwas für mehr Ordnung im Stadtgebiet zu tun.” findet Heiko Bär, Grünauer SPD-Chef und Stadtrat. “Wir gehen auch in diesem Jahr wieder an den Kulkwitzer See, da er für die Grünauer und Gäste ein einzigartiges Naherholungsgebiet ist, gerade für Familien mit Kindern und ältere Mitbürger. Doch weder Kindern noch Eltern noch Oma und Opa hätten Spaß daran, wenn man beim Spazierengehen oder Spielen auf ungepflegte Anlagen, Zigarettenkippen im Spielsand oder Müll in den Grünanlagen trifft.”

Die Grünauer Sozialdemokraten kümmern sich dieses Jahr um den Holzspielplatz, welcher erst vor 2 Jahren neu gestaltet und eingeweiht wurde und sich in unmittelbarer Nähe zur Einfahrt des Campingplatzes auf der Halbinsel befindet. So soll der Sand aufgelockert und von Fremdkörpern befreit werden, Müll aus den Grünanlagen gefischt und Grünabfall entfernt werden. Neben Gartengeräten und Müllsäcken, welche der Zweckverband Kulkwitzer See zur Vefügung stellt kommen auch Müllzwicken als Leihgabe des Ordnungsamtes zum Einsatz. Helfende Hände sind herzlich mit eingeladen. Auch für Erfrischungen ist gesorgt.

“Je mehr Interessierte mithelfen, desto mehr lässt sich schaffen” fasst Bär abschließend zusammen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar